[SRC]Helios

[SRC]Helios gefällt mir

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DerJogi

assimiliert
Bei meinem neusten Werk geht es nicht ganz so schnell zur Sache wie zuletzt. Dafür sind einige Kurven zu meistern, die man nicht FS schafft. Es gilt also, gefühlvoll mit Gas und Bremse umzugehen.

Die Daten:


Länge: 4517 Meter
Copper: 2826
Bronze: 0:47.00
Silber: 0:45.00
Gold: 0:43.00
AT: 0:40.99
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: RPG Gypt
Schwierigkeit: 3/10

Los geht es bergauf auf ein Kissen, auf dem man sich dann links halten muss. Nun hüpft man runter, direkt in eine lange Rechtskurve, nach der es per Sprung wieder auf das Kissen geht. Auf der anderen Seite angelangt, hüpft man wieder in eine Rechtskurve runter. Nun folgt ein Loop, der einen wiederum auf das Kissen zurück führt. Hier muss man etwas aufpassen, denn gleich nach dem Loop geht es rechts rum, quer über das Kissen in einen Wallride.

Nach dem Wallride folgt noch eine Rechtskurve, ein Loop und schon ist das Ziel erreicht. Bei der Zieleinfahrt muss man sich rechts halten, denn die Einfahrt ist etwas enger als gewohnt.

So, und nun viel Spaß beim ausprobieren :)
 

Anhänge

  • [SRC]Helios.jpg
    [SRC]Helios.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 252
  • [SRC]Helios2.jpg
    [SRC]Helios2.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 227
  • [SRC]Helios3.jpg
    [SRC]Helios3.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 221
  • [SRC]Helios4.jpg
    [SRC]Helios4.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 241
  • [SRC]Helios.Challenge.Gbx
    44 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang mit dem Hinweis auf dem GPS ist noch ein Bild eingefügt, dass verdeckt fast den ganzen Bildschirm. Ich weiß nicht, wie das Bild aussieht (Mod ist aber zu erkennen), weil ich es nur in schwarz/hellgrau kariert sehe.

Das Ziel habe ich im ersten Moment verflucht und wollte wieder meckern (wie üblich), aber nach ein paar Anläufen habe ich es halbwegs gebacken.

2 und (y)
 
Hi Jogi :),
Die map gefällt mir sehr gut, ich finde besonders die sprünge und die kleine Slideeinlage am Anfang ansprechend. Allerdings gefällt mir der einzige Wallride nicht, da man dort mit viel Speed öfters mal rausfliegt.
Du könntest vor dem Wallride eine kleinen Sprung Einbauen sodass man auch mit viel Speed gut in die Wallrides "reinfliegen" kann.
Ist schwer zu erklären, wenn du nicht weißt was ich meine, schau dir am besten https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/101481-pro-speed-vii.html von NoSkillNoLuck an. Ist eine FS, und da man sehr viel Speed drauf hat ist jeder Wallride so gebaut, wie ich es versucht habe zu beschreiben.
 
Hi Jogi,
schöne Strecke, könnte eine meiner Lieblingsmaps werden. Der Streckenverlauf ist astrein und macht wirklich Spaß zu fahren. Einzig das Ende gefällt meinem Auto nicht, aber das bekomme ich auch noch hin.

2+ und ST


Aber deine AT ist wirklich schwach, was los?
Die Strecke ist weit unter 41 Sekunden zu fahren...
 
Nun ja, ursprünglich war die AT immerhin eine 41.10. Nachdem ich am GPS aber etwas ändern musste, habe ich mir mit der AT erstmal nicht so viel Mühe gegeben (und wegen Zeitmangel auch nicht geben können) da ja evtl. noch mal was verändert werden muss. Die AT werde ich aber noch verbessern, wobei ich eine Zeit unter 41 wohl nicht schaffen werde. Das hat beim ersten validieren schon nicht geklappt :(

Ich werde in Zukunft ohnehin erst die "richtige" AT fahren, wenn die Mängel an den Strecken behoben sind. Es ist nämlich immer ärgerlich, wenn man nach unzähligen Fahrten endlich eine gute AT hat, an der Strecke dann doch wieder was verändert werden muss, und man fängt wieder von vorn an. Bei meiner neusten Strecke (Queens) habe ich das bereits so gemacht. Die AT ist nicht wirklich schlecht, aber da geht noch einiges (denke ich jedenfalls^^) und das werde ich versuchen zu fahren, wenn die Strecke endgültig fertig ist.
 
Die Strecke gefällt mir vorallem wegen ihrer Vielfalt echt gut!
Zu bemängeln habe ich nur die beiden 180° Kurven, mit denen ich noch nicht so gut klarkomme, aber da muss man sich halt reinfinden.
An manchen Stellen ist der MOD auch echt störend, da kannst du vielleicht noch was ändern. ;)

Insgesamt eine gute 2 und natürlich ein Ja für den Server.
 
Oben