[SRC] Forest Gun

[SRC] Forest Gun

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • grauenvoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • um Gotteswillen blos nicht auf den Server

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Nach einer ruhelosen Nacht, schwirrten mir so einige Ideen zum Mapbau im Kopf herum.
Hier nun der erste geistige Erguss meiner letzten Nacht.
Inspiriert durch den coolen Western Mod nannte ich sie gleichmal
Forest Gun.

Los gehts mit einem Sprung in den Loop hinein, danach rechts rum und in den nächsten gebrochenen Loop.
Von dort weiter durch eine kleine S-Kurve, rechte Kurve und ein kleiner
Sprung auf eine Plattform.
Und wieder rechts mit Fs vorbei an Pollern,gehts zum Wallride nach links rüber.
Dann kommt der schwierigste Teil, die Zielzufahrt durch einen Tunnel nach rechts mit einem kleinen Sprung in die Zielscheiben.
So nun viel Spass und treffen müsst ihr allein.:doppelfeu

Daten
Länge 3442
Coppers 3159
Bronze 53:00
Silber 48:00
Gold 45:00
AT Zeit 43.43
Mood Nachts
Mod Western
Typ Singlelap
Schwierigkeit 3/10

Aso lasst mich nach dem testen bitte noch Leben:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • [SRC] Forest Gun.jpg
    [SRC] Forest Gun.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 422
  • Forest Gun 02.jpg
    Forest Gun 02.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 491
  • Forest Gun 03.jpg
    Forest Gun 03.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 325
  • [SRC] Forest Gun Reloaded v2.Challenge.Gbx
    21,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
1. Einige Schilder sind verpixelt (rot/schwarz)
2. Die Kamera nach dem 1. Loop geht nicht zurück, und wenn man respawned beim 1. CP, dann schaltet sich die Kamera auch nicht um.
3. Die Booster nach diesem CP sind zu viele, ich fliege da immerzu raus und mitten auf den Booster zu bremsen, um den Loop zu schaffen, ist auch nicht das Wahre. Das soll auch keine Fullspeed-Passage werden.
4. Und diese Ziele optimal zu treffen, muss man auch das Glück gepachtet haben, zumal ich da 2x ein Bug nach dem Loopausgang hatte und da nicht genügend Schwung mitnahm, um die Ziele zu erreichen (außer die, die in der letzten Reihe sind. Da würde ich diese Reihe auch weiter nach vorne holen, praktisch unter der vorletzten Reihe.
 
Danke fürs Testen erstmal. nun zu den Kritikpunkten.
1. Die Camera nach dem loop ist eigentlich mit Absicht so belassen... denk nochmal drüber nach.
2. Deshalb auch keine Umstellung der Camera nach einem respawn. das würde sich dann erledigen wenn ich dies umstelle.
3. Mit den vielen Booster teste ich selbst nochmal.
4. Wenn möglich mach mal ein Screen mit Verbesserungsvorschlag für die Zielanordnung.
Hab mehrere Varianten probiert und fand dies als die beste. Bin aber offen für gute Vorschläge
5. Das mit den Schilder verstehe ich selbst net zumal ich nur SRC schilderpack verwendet habe?!
4.
 
Wahrscheinlich hast du die alte Version genommen. Sind die Schildernamen mit Unterstrichen also ohne Leerzeichen?
 
Also: 1. Super Map!
Lässt sich total flüssig fahren, ich hab keine Probleme mit zu vielen Boostern, man kann halt z.b. die letzte Wall nicht perfekt fahren, sondern muss sie ein wenig verhauen um dann perfekt in den Endloop zu kommen und eines der rechten Ziele zu treffen.
Ich muss zugegen die Map erinnert von der Art her stark an so manche sehr schöne Jogi-Map, insofern hab ich wirklich überhaupt nichts zu meckern an der Strecke an sich.
Zum Ziel....: Also ich persönlich kann jede Art von Glück nicht leiden bei Tm, und beim testen bin ich bei 5/8 Zielanflügen iwo dagegengeflogen, ich hätt auch bremsen könne, dann hätt ich getroffen, das ist klar, aber das ist iwie nicht so mein Ding :). Allerdings ist es wohl die beste Variante für diese Art des Endes, also durchaus verkraftbar :p
Also mal überlegen......hmm ok, machmer
1-
, weil das Ziel so blöde ist :p
 
Hi Pitti,
eine sehr schöne Strecke, bis auf das Ziel.
Das ist einfach katastrophal gebaut, sry, kann man anders nicht sagen. Mir geht jedes Mal einer hoch, wenn man wieder das Ziel verfehlt.
Bitte ändern, da die Map doch sehr schön zu fahren ist!
Und dabei auch die Schilder austauschen, seh nur die orangen-gelben Quadrate
 
Ja Ivo.... Nach einer Woche auf dem Server bin ich selbst zu der Überzeugung, gekommen die Zielpassage zu ändern.( noch mehr Ziele^^)

Nein Spass beiseite, es frustriert schon, wenn man nach einer guten und sauberen Fahrt dann das Ziel nicht trifft.

Es ist in Arbeit und kommt diese Woche überarbeitet auf den Server.

Vlt hast du ne bessere Idee für die Zielgestaltung?
Bin dabei, doch es hat noch nicht das gewisse Extra.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch mehr Frust als Lust.

Da ich aber noch am Leben, bin konnte ich wenigstens die Map ändern.:ROFLMAO:

Ich habe die Zielpassage komplett überarbeitet, ist aber dennoch nicht leicht für eine gute Zeit.

Teilt mal eure Meinung mit.
Habe zum Vergleich mit Absicht, beide Variationen im Forum belassen.
 
Das Ziel ist zwar besser und nicht so sehr frustrierend. Aber 2 kleine Dinge sind mir noch aufgefallen, die aber zu sehr ins Detail gehen:
- Der 2. Loopausgang schaltet sich die Kamera ein bisschen zu spät um. Sobald sich die Kamera sich umschaltet, kommt schon die Kurve.
- Auf der Plattform hast du in der engeren Kurve mehrere Bremsbooster gesetzt. Eine Reihe hätte gereicht.
- Gleich danach der Checkpoint war vorher nach dem CP ein Booster, der ist weg. Den hast du vor dem CP gesetzt. Mein Vorschlag wäre, die 2 Booster vor dem CP wegzunehmen und hinter dem CP zu verlagern. Ein Booster reicht, müssen nicht 2 sein.

Zum ersten Mal sehe ich auf deiner Strecke alle Schilder (y).
 
Ich finde es schade, dass die Ziele auf dem Boden weg sind. Es ist jetzt zwar etwas leichter eines der Ziele zu treffen, aber man fliegt noch immer ab und zu daneben, und da wären die Ziele auf dem Boden nicht schlecht. Ich fand das jedenfalls besser, als am letzten CP restarten zu müssen, um erneut sein Glück zu versuchen.
 
Hmm,...Ich bin sie jetzt grad auf dem Serve zum zweiten Mal gefahren...es ist grausam! Die Farben sind von dunkel-lila bis schwarz mit neogrünen Streifen, das ist kaum zumutbar, ich hab den Cache geleert, verschiedenes an den Grafikeinstellungen geändert...hilft alles nix. Ich erinnere mich aber,dass die bei mir auch mal die Farbgebung wie auf Pittis Screenshots hatte :(
Jedenfalls war noch ein gewisser DJ_Assmo auf dem Server, er hatte das gleiche Problem... falls das geplant ist, muss ich leider sagen, das halte ich für unzumutbar, denn man sieht im Prinzip wikrlich nichts, und bei einem Bewertungsverhältnis von -9/4 gehts wohl anderen auch noch so. Denn die Strecke an sich ist gut, aber wie gesagt so für mich kaum fahrbar.
2. Genau wie Seats 2. Punkt, die Kameraperspektive springt zu spät in die Ausgangsstellung zurück.
Falls die map eig normale Farben hat und jemand weiß, woran das liegen könnte bei mir, wär ich sehr dankbar, würde mir dies mitgeteilt werden! :)
Zu der neuen Zielsituation: Also iwie hatte ich im fast-Dunkel das Problem, dass ich ziemlich oft am Ende an irgendwas hartem im Loop hängenblieb^^konnte leider nur erahnen, dass es sich wohl um ein Stück Mauer handelt. Find ich besser als die alte Variante, ist aber ziemlich schwierig find ich. Aber passt :D
 
Nachdem diese Map nun zum 2. mal auf dem server läuft und sich das Karma immer mehr verschlechtert, überarbeitete ich sie .
Geändert hat sich das Schlussdrittel dieser Map und ist nicht mehr so grausam zu Euch.

Die Map wurde getauscht.

Schaut mal ob sie so besser zu fahren ist.

Danke
 
So fährt sie sich schon deutlich besser, allerdings habe ich noch zwei Dinge zu bemängeln. Nach dem zweiten (breiten) Loop schaltet mir die Kamera zu spät zurück. Ich finde das sehr störend und in dem darauf folgenden Schlenker schlage ich deshalb auch sehr oft ein. Das Zweite wäre die Kurve danach, durch die man wegen des Boosters sliden muss. Allerdings hat man dann kaum noch eine Chance, den Pfeilern nach der Kurve auszuweichen. Also entweder Booster oder Pfeiler, aber bitte nicht beides.
 
Oben