[SRC] Endurance Rennen

Jenson

Petrolhead
Endurance Rennen (27/08/2011)

Teilnehmer
Jenson
Jogi
JSspezial
Nhandu
Pitti
Schleck
Schpaik

Sieger
1. Rennen: Jogi
2. Rennen: JSspezial
3. Rennen: JSspezial

Strecken
[SRC]EnduranceII von Jogi - Findest du hier.
[SRC]Dunlop von Jenson - Findest du hier.
Forever Mini#22 von LT||Forever - Findest du hier.

Dauer
3 x 10 Minuten

Boxenstopps
Nein

Vielen Dank an alle Anwesenden und hoffentlich bis nächstes Mal! :)
 

Anhänge

  • rennen1.jpg
    rennen1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 111
  • rennen2.jpg
    rennen2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 103
  • rennen3.jpg
    rennen3.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 108

JSspezial

assimiliert
Besonders das letzte Rennen hat sehr viel Spaß gemacht, da Jenson und ich fast das ganze Rennen nicht mehr als 1 Sekunde auseinander waren, am Ende war ich 0,01 vor ihm (siehe Jensons Bild 3) :D
 

Jenson

Petrolhead
Endurance Rennen (10/09/2011)

Teilnehmer
Byrnison
Fernaless
Jenson
Jogi
Nhandu
Supergroby

Sieger
1. Rennen: Jogi
2. Rennen: Supergroby
3. Rennen: Jenson

Strecken
[NasCar] You will learn it! GP von Djoszee - Findest du hier.
Quick Call 02 von junavara - Findest du hier.
Mini Laps =P von yoyo415 - Findest du hier.

Dauer
3 x 10 Minuten

Boxenstopps
Nein

Vielen Dank an alle Anwesenden und hoffentlich bis nächstes Mal! :)
 

Anhänge

  • rennen1.jpg
    rennen1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 100
  • rennen2.jpg
    rennen2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 108
  • rennen3.jpg
    rennen3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 101

Jenson

Petrolhead
Bei Endurance Rennen muss man innen eine festgelegten Zeit so viel möglich Runden/so gross mogliche Abstand ablegen. Zum Beispeil hat man die 24 Stunden von Le Mans, 6 Stunden von Silverstone, 24 Stunden von Spa Francorchamps, und so weiter. Aber weil diese ein bisschen zu lang dauert für die meisten werden hier 3 verschiedene Rennen, auf 3 verschiedene Strecken, gefahren von 10 Minuten. ;)

Le Mans Series
 

Anhänge

  • img-1299589731.jpg
    img-1299589731.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 124

Jenson

Petrolhead
Nach lange Abwesentheit ist die Zeit da um nochmal ein Endurance Rennen zu organisieren, aber dieses Mal für TM2:Canyon. Im Moment ist es vielleicht nicht so einfach, aber ich würde eventuell vorschlagen um schon diesem Samstag ein Endurance Rennen zu organisieren? Reaktionen sind wilkommen (damit wir ein Idee haben wer mitfahren kann). Das Event selbst wird passieren auf dem [SRC] TM2 - Event Server. Jogi ist so nett um diesem Server zu herstellen aus dem alten TM2 - Racing Server, vielen Dank dafür.

Für mehr Info kann man den Startbeitrag lesen die ein "Update" bekommen hat. Dann wünsche ich euch alle noch ein schönes Weihnachtsfest, und vielleicht sehe ich ihr bei das Event. :santa:)
 

Jenson

Petrolhead
Das Endurance Rennen von Morgen wird 2 Wochen verschoben nach Samstag 11 Januar. Mania Exchange ist übrigens schon einige Zeit offline wodurch ich keine nette MultiLap Strecken suchen kann für das Event, mehr Info darüber kann man hier finden.
 

Jenson

Petrolhead
Morgen ist es Zeit für das erste Endurance Rennen von TM2:Canyon auf dem TM2-Event Server um 19 Uhr. Vielleicht bis dann. :)
 

Jenson

Petrolhead
Leider war ich selbst auch etwas zu spät aber scheinbar ohne viele Folgen. Weil fast keiner anwesend war, würde ich gerne 2 Möglichkeiten vorschlagen.

1) Ihr, die Mitglieder, nehmt selbst das Initiative durch hier zu verabreden (nicht durch "Dankes", aber deutlich durch zu schreiben!) wer Samstag um 19:00 anwesend sein kann. Wenn das Anzahl Anwesenden ausreicht könnt ihr also selbst Samstag um 19 Uhr aufm Server treffen, ohne das ich unbedingt anwesend sein muss. Jemand kann dann selbst einige Bilder nehmen und hier dann zusammen mit ein Textchen setzen. Wenn ein Rennen passiert ist werde ich probieren um während die Woche 3 neue Strecken aufm Server zu setzen damit die nächste Woche also wieder ein Rennen passieren kann.
2) Ichselbst schlage es mal spontan vor wenn wir mal mit genug Leute auf dem Racing Team Server unterwegs sind. Wenn ihr Lust hat fahren wir dann so ein Endurance Rennen auf dem Event Server (3 x 10 Minuten).
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich weiß nun nicht, wie es im allgemeinen auf dem TM2 Server oder beim SRC aussieht.


Aber Jenson: Gib nicht auf!

Deine Idee ist Gut! Nur weil mal keiner Anwesend war heißt das nicht, das keiner mehr kommt.
Du kannst von nur einem Mal nicht darauf zurück schließen, das es immer so ist. Es kann ein dummer Zufall sein.

Das Prinzip hat sich über Monate bewährt. Warum es ändern?
 

Jenson

Petrolhead
Es ist mir schon langer aufgefallen das auf Samstag nicht viel los ist, noch vor ich das Endurance Rennen nochmal vorgeschlagen hatte. Aber wir können es ja nochmal versuchen, morgen um 19 Uhr aufm Event Server, obwohl die Meldung davon ziemlich spät ist. Wer denkt anwesend zu sein kann das bitte hier melden.

Vielleicht ist es gut um dies auch nochmal zu erwähnen, als Gast muss man nichts spezial machen (kein unterliegende Arbeitsweise oder sowas), nur fahren um Spaß zu machen. Die Strecken sind leicht zum fahren, was auch das beste geeignet ist für ein Endurance Rennen.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich empfinde gerade Samstags und dann auch noch um 19 Uhr rum als sehr unglücklich gewählten Zeitpunkt.

Fast jeden Samstag von 18.30 Uhr bis 20 Uhr läuft die Fussball-Bundesliga Sportschau. Diese verpasse ich eigentlich nur, wenn ich eh nicht zu Hause bin.

Werktags fällt 19 Uhr in die paar Stunden am Tag, bei denen ich mich gerne um meine Beziehung kümmere. Gegen halb sieben kommt meine Freundin von der Arbeit und geht im Schnitt gegen 21 Uhr (manchmal ein wenig später) ins Bett. Ich bin also zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr eher mit meiner Freundin beschäftigt.

Zeitlich kann ich also am Besten Nachmittags oder ab 21 Uhr.

Ausnahme hier ist der Sonntag. Den kann ich häufig frei einteilen.
 

DerJogi

assimiliert
Wie Schpaik schon schreibt, schauen samstags um diese Zeit viele die Sportschau und/oder haben sonst etwas vor. Auch ich kann sowas eher sonntags, als samstags einplanen. Als "damals" regelmäßig am Sonntag gegen 19 Uhr die neuen Strecken auf den Short kamen, waren meistens recht viele Mitglieder da. Ich denke daher, dass sich der Sonntag für Veranstaltungen besser eigenen würde.
 

Jenson

Petrolhead
Vielen Dank für den Feedback, ist eigentlich genau was ich brauchte. Also ab jetzt werden die Endurance Rennen Sonntag um 19 Uhr geplant, wenn er überhaupt ein Endurance Rennen geplant ist wie jetzt. Also übermorgen, Sonntag, um 19 Uhr ist es Zeit für den zweiten Versuch. Vielleicht bis dann.
 

firehorse

kennt sich schon aus
Ich werde das mal an unsere Member von FBF weiterreichen. Unser Olli ist ja ein Freak für solchen Dinge ;)

Schön dass sich bei Euch noch etwas tut :D

Gruß
Firehorse

Ach manno.. TM2... :( soweit sind wir noch net ;)

Was tut sich unter TMNF/TMUF bei Euch noch?

Es wird zwar irgendwann... möglicherweise... TM2 Stadium erscheinen aber solange dort keine neuen Blöck enthalten sind oder sich "anfertigen" lassen - wie ja auch schon unter Canyon [nichts passiert ist], wird das der nächste Flop seitens Nadeo. Florent hatte neue Blöcke ja schon vor Jahrzehnten angekündigt/versprochen. Was man von solchen "Versprechern" aber halten kann, konnte man ja im Fall Armstrong erleben/sehen ... :/
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Bei TMUF tut sich meines Wissens nach gar nix. Bei TMNF lässt sich jedoch bestimmt irgendwie was arrangieren, wenn man denn weiß, das wer kommt. Was würde dir/euch denn so Just for Fun einfallen?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Und? War was los am Sonntag?

Ich hab leider doch noch was dazwischen bekommen und hab es erst sehr spät vor den Rechner geschafft.
 

Jenson

Petrolhead
Nichts. Ich höre auch sofort wieder auf mit das "organisieren" auf einen bestimmten Zeitpunkt, dies ist scheinbar doch nicht mehr zu realisieren. Die Aktivität ist nicht formidabel, und um die aktive Mitglieder (von TM2) dann noch zu der selben Zeit auf den Server zu bekommen macht es nah genug unmöglich um einem akzeptabelen Event zu organisieren. Leider ist dies die harte Wahrheit.

Aber wie gesagt, die Strecken stehen aufm Server und wenn mal einige Mitglieder online sind und Lust haben um ein Endurance Rennen zu fahren, haben sie also die Möglichkeit dazu. So kann man eigentlich nicht mehr von ein Event reden, aber das zur Seite.
 
Oben