[SRC]Duke

[SRC]Duke gefällt mir

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DerJogi

assimiliert
Hier wieder eine kurze und eher schnelle Strecke von mir. Da sie anfangs etwas verwirrend sein könnte, empfehle ich die Beschreibung zu lesen, oder zunächst das GPS anzuschauen ;)

Zunächst die Daten:


Länge: 5155 Meter
Copper: 4072
Bronze: 0:45.00
Silber: 0:43.00
Gold: 0:41.00
AT: 0:39.33
Typ: Singlelap
Mood: Abend
Mod: Metropolis
Schwierigkeit: 3/10 bzw. 5/10 wenn es schnell gehen soll
GPS

Los geht es schräg nach rechts über die Plattform zu einem kleinen Hüpfer. Nun eine Linkskurve, ein Wallride und wieder über die Plattform, nun aber schräg nach links zum Loop. Nach dem Loop geht es durch einen "Tunnel" zu einem Überschlag, und dann schräg über eine weitere Plattform zu einem Loop.

Nach dem Loop kommen wir wieder auf die anfangs erwähnte Plattform. Nun halten wir uns aber rechts und durchfahren den Wallride. Nach dem WR geht es links durch einen CP, ein weiterer Loop und schon ist das Ziel erreicht. Hier kann man zwischen den weiter hinten liegenden sicheren Zielen (geradeaus) und dem etwas schwerer zu erreichenden Ziel in der Mitte wählen.

Durchkommen sollte nicht allzu schwer sein. Eine gute Zeit ist wie immer nicht ganz so einfach.
 

Anhänge

  • [SRC]Duke.jpg
    [SRC]Duke.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 243
  • [SRC]Duke1.jpg
    [SRC]Duke1.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 225
  • [SRC]Duke2.jpg
    [SRC]Duke2.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 223
  • [SRC]Duke3.jpg
    [SRC]Duke3.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 238
  • [SRC]Duke.Challenge.Gbx
    46,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon wieder einen "Meckerroman" schreiben, aber ich habe mich durchgebissen und bin mehrfach (ich habe erst gar nicht den Versuch gemacht, zu zählen) gefahren. Eigentlich gibt es nichts zu meckern, außer dass man in der letzten Kurve zu schnell ist, um sauber durchzukommen. Ich nehme mal an, dass man mit einem Gamepad ohne zu lupfen durchkommt.

1- und (y)
 
Die letzte Kurve (damit hatte ich anfangs auch Probleme) lässt sich eigentlich recht einfach fahren. Nutze die Wallrideausfahrt bis zum Schluss aus, und fahr erst dann in die Kurve. Wenn man schon vorher auf die Plattform runter fährt, ist die Kurve FS in der Tat praktisch nicht zu schaffen.
 
Drei Kritikpunkte:

Erstens:
Die erste Linkskurve halte ich für zu eng!
Inzwischen habe ich es zwar geschafft, da gut durch zu kommen, aber in den ersten (20?) Versuchen, war die Kurve irgendwie ziemlich doof zu fahren.
Inzwischen weiß ich, dass ich nach dem zweiten Sprung vom Gas gehen muss um die anschließende Kurve easy zu bekommen.
In wie weit der zweite Booster also sein muss, stelle ich in Zweifel, aber das kann ich von meiner Warte aus nicht so wirklich beurteilen, da ich die Map natürlich dahingehend nicht verändern kann.

Zweitens:
Der Mod ist (für mich) ziemlich gewöhnungsbedürftig!
In den ersten 10-20 Fahrten hat er mich ganz klar irritiert.
Vielleicht wäre ein Mod, mit nicht ganz so vielen durchsichtigen Teilen hilfreich?!. - Aber ich will dir diesbezüglich natürlich keine Vorschriften machen.

Drittens:
Das "Mixxing" am mittleren Ziel.
Ich finde es ganz klar gut!, das die kürze Zieleinfahrt von dir schwieriger gestaltet wurde. Jedoch bin ich inzwischen in diversen Fahrten eigentlich Klasse gesprungen, dann aber gegen eine der beiden herausragenden Kanten geknallt und meist abgeflogen ins Niemandsland. Das ist bei einer eigentlich so gut wie perfekten fahrt überaus frustig.


Die Benotung für diese Map wäre aus meiner Sicht (selbst mit den Kritikpunkten)
ne klare 1


Es gibt ne Menge Abwechslung an Bauteilen, sie ist schön schnell und nicht zu einfach. Die Schilder sind klug gewählt und für den engen Raum wurde die Sicht der Fahrenden berücksichtigt.

Die Strecke hätte ich gerne ein wenig länger, um sie auf den Server zu spielen, worauf sie meiner Meinung nach gehört!!

Falls du die Strecke noch anpassen willst/kannst, kann ich dir nur ein 1+ mit zwei Sternchen anbieten. :D
 
@Schpaik hmm, dein Kritikpunkt 1 kann ich nicht nachvollziehen, schon allein, weil ich in der Ganzen Strecke nur einen einzigen Sprung gefahren bin, und der ist ca. 5,3 sek nach dem Start...
Die Kurve passt genau so wie sie ist, geht halt grad so nicht fs und man kann bissl tüfteln. Gefällt mir sehr gut! Auch sonst eine sehr angenehme Streckenführung, wenn man mal dahinter gestiegen ist, am Anfang bin ich überall langgefahren und gefühlte 3 Mal zu früh ins Ziel gebrettert :)
Zur letzten Kurve...also mit der Variante früh runter vom Wallride und dann kurz vom Gas zum einlenken, und dann weiter fs hab ich trotz verherigen +0,23 am cp davor im Ziel mit dann -0,36 und einer Gesamtzeit von 39:74 die At "pulverisiert" möcht ich mal sagen :p
Bleibt noch zu sagen, dass die map bald auf den Server kommt!
Eine glatte 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben