[SRC]Dirty Sonic10 Und ab!

Wie findest Du meine 10. Dirtmap?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (totaler mist)

    Stimmen: 0 0,0%
  • servertauglich

    Stimmen: 1 100,0%
  • nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

SonicFighter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo liebe Bordies! :)
Es gibt nun ein Jubiläum zu feiern, meine 10 Dirtmap ist fertig und sie hat sogar einen Zusatz im Namen! :D

Diese Map ist mit die längste die ich gebaut habe (tut mir leid ist einfach so lang geworden). Hoffe trotzdem das sie euch Spaß macht, denn sie ist troz ihrer Länge schnell.

So hier die Fakten:

Typ: Singellap
Durchkommen: 5/10
Gute Zeit: 8/10
Cooper: 3980
Zeiten:
Bronze: 1.33.00
Silber: 1.29.00
Gold: 1.25.00
Autor: 1.24.20
Mod: leider keiner

Viel Spaß und sagt bitte eure Meinung dazu!
 

Anhänge

  • dirtysonic10.jpg
    dirtysonic10.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 295
  • [SRC]Dirty Sonic10 Und ab!.Challenge.Gbx
    20,1 KB · Aufrufe: 404
ot:
Das mit dem mod hätte ich dir schon ein paar mal erklärt. Notfalls schickst mir die maps einfach per mail und ich leg dir einen gewünschten mod, also wohl hier den desert mod, drüber.


Sorry Sonic, aber das ist deine bis dato schlechteste dirt map. Sie wirkt relativ lustlos gebaut. Die map ist teilweise nicht an die Geschwindigkeiten, die man erreicht, wenn man sie fehlerfrei fährt, angepasst. Als bestes Beispiel möchte ich den Sprung vor dem Looping erwähnen, da ist die Landung mehr als nur unschön.

Und damit komme ich zum Hauptkritikpunkt: dem Looping. Was für ein Sakrileg, einen Looping in eine reine dirt-map einzubauen, noch dazu ist er derart schlecht plaziert, direkt nach diesem merkwürdigen Sprung, so dass man den mit FS nie und nimmer dapackt, auch wenn man bei dem Sprung airbreakt, was ja wohl empfehlenswert ist.

Auch ist sie meines Erachtens 15-20 Sekunden zu lang. Und dass die Multilap eine gute Idee ist, möchte ich mal bezweifeln, da ich nicht glaube, wenn man mit hohem Speed den passiert, man den Start der zweiten Runde auch tatsächlich ohne Überschlag oder ähnliches schafft.

Tut mir leid für die - dieses mal - negative Kritik. Eine Note möchte ich, so wie die map jetzt ist, lieber nicht schreiben.
 
Mhm? Naja ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. :( Ich hatte mir richtig Zeit genommen die Map ordentlich hinzubekommen und Ich war recht zuversichtlich dass die Map gut ist. Nach großen Erfahrungen auf diversn Dirtservern hab ich mir einige Elemente abgeschaut und versucht in die Maps die ich baue mit einzubinden.

Vieleicht sollte ich in Zukumpft etwas verhaltener herran gehen was das Mapbilding angeht. Und mir gründlicher Überlegen was ich da zusammen bastel.
 
Dazu möchte ich nur zweierlei sagen:

1.) Das was ich schrieb ist einzig und allein meine Meinung. Von einer einzelnen Meinung entscheidende Schlüsse für die weitere Zukunft als mapper zu ziehen ist natürlich nicht richtig.

2.) NIEMAND baut immer nur gute maps. Selbst nicht die besten wie jakabar, Jogi oder Schpaik. Und wenn eine von 10 maps nicht gut ist, bedeutet das immer noch, dass dafür 9 andere gut sind. Wer kann das schon von sich behaupten, das geschafft zu haben...

Eine Quote von 90% ist mehr als überragend. Nur das zählt.

:)
 
Da hast du natürlich recht! :D
Trotzdem wurmt mich dass jetz, jedochwerde ich in Zunkumpft mir mehr Zeit nehmen um nicht wieder derart tief ins Klo zugreifen. :ROFLMAO:
 
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich auch nach 5 (für meine Verhältnisse auf Dirt-Maps) fehlerfreien Runde noch über 3 Sekunden von Gold entfernt bin, und ich Dirt-Maps bekanntlich nicht mag, finde ich diese Map nun nicht soo schlecht. Der genannte Sprung in den bzw. zum Loop geht doch eigentlich, da habe ich schon ganz anderes Gehoppel gesehen. Ob nun ein Loop in eine reine Dirt-Map passt ist eine andere Sache (ich denke mal eher nicht) aber davon abgesehen finde ich die Passage nicht so schlimm.

Auch der Rest fährt sich für eine Dirt-Map recht flüssig, wenngleich sie mich nun nicht gerade vom Hocker haut aber das wird eine Dirt-Map wohl auch nie schaffen ;)

Bewerten werde ich sie mangels Objektivität wie immer nicht aber wirklich schlecht finde ich sie nicht.
 
Die Map ist klar nicht deine Beste, aber ganz so krass wie Benton es ausdrückt, würde ich sie nicht betiteln. Lass es mich so sagen: Die Map ist ganz klar recht anspruchsvoll. Wenn man jedoch den Dreh raus hat und ein wenig Glück hat, dann ist man tatsächlich an ein paar Stellen im Grunde genommen zu schnell.

Der Loop selbst stört mich gar nicht (du hast auch schon öfter mal einen Loop in Dört verbastelt), der Hopser auch nicht, aber in Kombination mit Geschwindigkeit und der Breite des Loops, den man nicht schneiden kann, wird es irgendwie unfair. Das man dann noch soweit nach hinten gesetzt wird, beim entern, macht die Sache nicht schöner.

Schwierig sind dann auch die relativ vielen engen Passagen. Für die Abwechslung der Strecke sehr schön, mit viel Speed oft ein unüberwindbares Hindernis.
Die Idee, die Straße enden zu lassen um den Sprung, der daraus resultiert, zu nutzen finde ich interessant. Leider ist das jedoch eine recht große Fehlerquelle. An den Stellen bin ich am häufigsten abgeflogen. Schade eigentlich.


Mit der Länge der Map hab ich gar keine Probleme. Du kannst gerne weiter so um die 1:30 Minuten basteln. Find ich gut! (y)

So, wie die Map jetzt ist, ist das für mich ne gesunde drei mit Tendenz nach oben.
 
Oben