[SRC] Cordoba

[SRC] Cordoba

  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

shinshan

optimistischer Pessimist
Cordoba Reloaded:

Auch hier habe ich die Strecke noch einmal überarbeitet. Die Dirtpassage ist komplett weg und ist nun Straße. Deswegen ist die nun schneller. Es gibt 2 Schwerpunkte (aus meiner Sicht): Der vorletzte und letzte Loop sind ziemlich nah mit einer kleinen Schikanen. Anfangs werden sicherlich einige ihre Probleme haben.
Die Wallrideausfahrt musste ich ein bisschen enger bauen.

AT: 38.87 (mit leichter Bandenberührung :()
Gold: 42.00
Mod: Mittag/SRC-Holzmod
Coppers: 3614

--------

Nach monatelanger Abstinenz habe ich wieder eine Strecke gebaut. Die besteht zum Teil auch aus Dirt.

Ich habe mir die Freiheit genommen und habe die Strecke fast komplett überarbeitet:

Am Start ein Weg aussuchen und befahren, Richtung Loop. Danach geht es mit einer Rechtskurve in eine Dreckspassage. Die hohen Dirtteile sind Geschichte. Dann folgt eine Linkskurve. Dann erscheint ein Loop und dahinter müsst ihr die Wallride bestehen. Zum Schluss kommt noch ein kleiner Hüpfer durch ein Ring-CP und dann seid ihr endlich am Ziel.

Wenn man richtig fährt, schafft man die auch mit Fullspeed.

AT: 41.83
Gold: 45.00
Coppers: 2982
Mod: Nacht (SRC-Standard)
 

Anhänge

  • cordoba.JPG
    cordoba.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 236
  • [SRC] Cordoba.Challenge.Gbx
    20,3 KB · Aufrufe: 293
  • [SRC] Cordoba Reloaded.Challenge.Gbx
    23,2 KB · Aufrufe: 271
  • bestzeit.jpg
    bestzeit.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 218
  • cordoba reloaded.jpg
    cordoba reloaded.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist an sich ok. Was mir nicht gefällt ist zum einen der Dirt-Part. Und das nicht weil es Dirt ist, sondern weil er recht langweilig ist. Ein paar Kurven, 2 Hüpfer und das wars. Dafür ist die Passage eindeutig zu lang. Zudem finde ich den Wallride etwas zu schmal geraten. Wenn man nicht optimal in den WR fährt, fliegt man ab.

Die Zieleinfahrt finde ich gut, also bitte nicht verändern!

Wegen des langweiligen Dirt-Parts würde ich derzeit eine 3 geben. Servertauglich ist sie auf jeden Fall.
 
Ganz im Gegensatz zu Jogi, empfinde ich den Dirt Part als anspruchsvoll und auch keinesfalls zu lang, bis auf eine kleine Ausnahme.

Der Abgang von Dirt (also von der gehobenen Ebene auf die untere Ebene um dann wieder leicht noch oben zu gehen um auf die Straße zu kommen,) ist in meine Augen unglücklich gewählt.

Nur als Idee: Ändere doch mal diesen Abgang auf oben Dirt und gleich auf Straße. Du kannst ja relativ problemlos einfach die Straße bis zum nächsten Loop ein Eckchen anheben. Okay, es fällt ein Schild wech, aber ich denke, das werden wir Fahrer schon begreifen.

Gewöhnungsbedürftig ist noch der Ausgang aus der Wallride mit der dazugehörigen Beschilderung.

In meinen ersten 10-15 Fahrten hatte ich die Strecke noch nicht im Gefühl und bin recht häufig an der Bande hängen geblieben, da mir die für mich zu sehenden Schilder, widersprüchliche Aussagen lieferten.
(Schau es dir mal selbst an!)

Wenn man nämlich aus der Wallride kommt und (wie ich) in Ansicht 1 fährt, dann sieht man die Schilder, die eigentlich für einen anderen Streckenabschnitt gedacht sind zuerst. Hier würde wahrscheinlich ein Sichtschutz helfen. ;)

Besonders das große Warnschild, für die Kurve, ist am Anfang richtig irritierend!
Hier würde ich ein "Down-right" eher empfehlen.

Ansonsten ist das in meinen Augen eine recht ordentliche Map, die bisher "noch" eine 2- ist. (Aus dem Gesichtspunkt eines Fahrers, der die Map auf dem Server nur fünfmal zu Gesicht bekommt!)

:)
 
Der Dirt-Part gefällt mir so besser. Der Wallride ist aber noch immer so schmal. Da bin ich in der ersten Runde auch prompt abgeflogen aber gut, dann ist er halt so, auch wenn ich es persönlich nicht so gut finde.

2- & (y)


Du solltest evtl. mal die Medaillen-Zeiten etwas anpassen. Ich habe trotz eines leichten Einschlags und einem Fast-Abflug im WR Gold erreicht. Ich stelle die Goldzeit immer auf 1,5-2 Sek. über AT ein denn ich finde Gold sollte man nur bekommen, wenn man zumindest weitestgehend fehlerfrei durch gekommen ist.

Mir ist noch was an deinem Screenshot aufgefallen. Offenbar benutzt du noch die alte Version der SRC-Mod. Man erkennt das an den Alienköpfen auf den Plattformteilen. Die gibt es bei der aktuellen Version nicht mehr.
 
Dieser Mod war auf einmal da. Ich habe mich schon gewundert, warum plötzlich diese Köpfe da waren. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Köpfe nicht zu sehen, als ich zum ersten Mal diese Mod nahm. Existiert noch ein Link zum aktuellen Mod? Die habe ich von unserer Homepage runtergeladen.
 
Oben