SQL Datenbank -

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich suche für ein Projekt an einer Schule einen Provider, der mir Webspace für eine SQL - Datenbank zur Verfügung stellt - natürlich kostenlos :rolleyes: .

Eine Homepage gibt es schon, es geht also nur um die Datenbank... Hohe Performance oder Volumen müssen es nicht sein, allerdings sollte es den Provider noch eine Weile geben.

Verschiedene Anbieter sind mir jetzt schon untergekommen:
- freeSQL.org
- Comball Net
- cybtonDOTcom
- FreeSpace24.net

Kann mir jemand was über die Verfügbarkeit und Lebensdauer dieser (oder gerne auch anderer!) Anbieter sagen?


Gruß,
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du rührst an der Schule ordentlich die Werbetrommel für das Forum, so dass es wirklich jeder dort kennt, und im Gegenzug statte ich Euch kostenlos mit Allem aus, was Ihr braucht. Ist das ein Angebot? ;)
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Oh! Super Angebot :eek: Dafür vor allem erst mal Danke!
Aber dann wuseln hier in Zukunft lauter so Rotzgören im Forum rum :ROFLMAO: , vielleicht sollten wir erst mal den letzten Mitgliederschub verdauen.

Ich habe allerdings vor, mit 2 Informatik (oder heißt das jetzt ITG?) - Lehrern das Entwerfen, Anlegen und den Zugriff auf eine SQL - Datenbank zu üben. Ich dachte da an PHPMyAdmin und PHP. Am Ende soll dann eine Ehemaligen - Datenbank stehen. Früher oder später sollen die das mit ihren Schölern dann selber machen und auch die Datenbank erweitern und ändern (Vielleicht rafft sich dann auch mal der Träger oder ein Föderverein auf und spendiert einen Providervertrag mit Datenbank und cgi?!).

Und da ist es mir dann lieber, die verhunzen es bei irgendeinem Kostenlos - Anbieter, als in meinem Lieblingsboard :angel .

Aber ich finde dein Angebot trotzdem toll, vielen Dank dafür! Trotz der o.g. Einwände bestärkt mich das natürlich darin, weiterhin die Werbetrommel für dieses Forum rühren...

Gruß,
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Vorstellung, hier könnte es bald wie auf dem Schulhof zugehen, hat mich überzeugt. Ich helf Dir trotzdem, aber bitte sag's keinem :ROFLMAO:.
Spaß beiseite, schreib mir ne PN, was Du alles brauchst und wieviel davon. Ich benötige allerdings die Realdaten eines Ansprechpartners, der für die Inhalte verantwortlich zeichnet.
 
Oben