Spyware-Alarm beim Firefox-Start! (Bitdefender)

NexusReplikant

Herzlich willkommen!
Ich hoffe mir kann jemand bei einem sehr nervigen Problem helfen!

Ich habe mir vor einigen Tagen auf einer Internetseite einen Trojaner eingefangen. Dieser wurde laut dem Antiviren-Programm "BitDefender 9 Professional Plus" nicht auf dem Rechner freigesetzt, sondern blockiert.
Ich habe zwar einen System(viren)check mit dem BitDefender gemacht - und dabei auch rausgefunden, dass ich noch zwei weitere Trojaner habe - aber irgendwie kann ich die Viren nicht isolieren, behandeln, oder gar löschen.
Weiß da jemand Rat? Es muss doch eine Option im BitDefender geben, mit der ich beim Virencheck bestimmen kann, ob Viren isoliert, gelöscht, etc. werden sollen!
Bei mir steht immer in den Berichten vom BitDefender (nach dem Prüfvorgang):

(ein Auszug)

Aktion

Infizierte Objekte
[X] Ignorieren
[ ] Desinfizieren
[ ] Löschen
[ ] In die Quarantäne kopieren
[ ] In die Quarantäne verschieben
[ ] Umbenennen
[ ] Benutzer abfragen

Zweite Aktion
[X] Ignorieren
[ ] Löschen
[ ] In die Quarantäne kopieren
[ ] In die Quarantäne verschieben
[ ] Umbenennen
[ ] Benutzer abfragen


Gibt es eine Möglichkeit da was zu ändern?

Jetzt aber zum im Titel angesprochenen Problem:
Es kommt bei mir immer vor, wenn ich meinen Mozilla Firefox-Browser öffne, dass mir folgende Msg-Box entgegenstrahlt:

Spyware-Alarm Meldung auf meinem Desktop

Application.JS.ForcePopup.I

Wenn ich jetzt auf "Mehr Informationen zu diesem Virus" klicke, lande ich auf der Bitdefender-Viren-Aufzählungs-Seite. Dort wird mir geraten, BitDefender zu befehlen, dass es den Trojaner entfernen soll.
Aber wie oben bereits geschildert, habe ich keine Ahnung, wie ich das machen kann.

Desweiteren gibt es auf meinem Rechner auch keinen Ordner "...\mario\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles"

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!

lG NexusReplikant
 
>> "...\mario\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles"

Den hast du mit Sicherheit, weil dort der Cache abgelegt wird ;)

Die Profile liegen hier:
"...\mario\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles"

Allerdings glaube ich nicht, dass Firefox schuld ist, der ist recht unanfällig für sowas,
du hast mindestens einmal zuviel auf "Ja" geklickt ;)

Zur Meldung - Firefox wollte die Datei im Cache ablegen, aber BD hat das blockiert.
IdR ist das weg, wenn du in Firefox den Cache leerst. CCleaner kann das auch
für dich übernehmen ;)
https://www.supernature-forum.de/ww...eche/47998-crap-cleaner-aktuelle-version.html
 
Das mit dem Cache löschen hab ich schon ausprobiert (auch mit dem CCleaner). Nur hat das leider nichts gebracht!

Trotzdem danke!

Vielleicht kann ja an anderer User helfen!?
 
-- Zitat --
Application.JS.ForcePopup.I
This is a specially crafted JS script that displays adware popup windows even when popup blockers(like GoogleToolBar's, Internet Explorer's and Norton's) are installed. Additionally, cookies are used for tracking purposes.
-- Ende Zitat --

Aha, was sagt das uns: Ein spezielles Javascript, das auf Cookies angewiesen ist. Also eher vom harmlosen Typ. Lösch mal die Cookies, danach nochmals den Cache.
Lass Ad-Aware uns Spybot drüber.
 
Ich habs jetzt alleine wegbekommen!
Einfach BitDefender deinstalliert, stattdessen AntiVir drauf.
Weil Ad-Aware und Spybot brachten nichts!
Trotzdem danke!
 
Oben