Spring-Problem mit Firefox

Gwendolan

kennt sich schon aus
Ich benutze schon längere Zeit den Firefox, in letzter Zeit hat der aber immer häufiger einen Fehler. Folgendes passiert: Ich klicke in einem Browserfenster in ein Texteingabefeld (Zum Beispiel, um bei Google etwas zu suchen oder wenn ich mich irgendwo einlogge Benutzernamen und Passwort einzugeben). Fange an zu schreiben, und Firefox öffnet automatisch unten den Balken um ein Wort auf der Seite zu suchen (also als ob man ctrl+F gedrückt hätte) und das Wort wird dort reingeschrieben. Das lässt sich dann auch nicht beheben indem ich den Suchbalken wegklicke, nochmal ins Texteingabefeld klicke und nochmal schreibe - dann passiert nämlich wieder genau das selbe.
Beheben kann man dass dann nur, indem man das entsprechende Fenster schliesst und ein neues öffnet.

Ich hoffe es war verständlich genug, sonst kann ich es mal noch mit screenshots erläutern...
Weiss jemand, woran das liegt? Wie ich das beheben kann? Ob es ein Bug ist (Kommt nicht immer vor, aber ab und zu)?

PS: Windows XP, immer brav geupdated, Firefox auf neustem Stand
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Für mich war es verständlich, denn ich habe das Problem zuweilen auch. Ich habe zwei FF-Installationen auf zwei Computern, aber nur an einem tritt das Problem auf.
Wie bei fast allen FF-Problemen tippe ich auf eine Erweiterung, die das verursacht. Wir sollten unsere installierten Erweiterungen mal abgleichen, ich hänge einen Screenshot von dem Rechner an, auf dem das Problem nicht auftritt - an dem anderen sitze ich erst heute abend wieder.
 

Anhänge

  • erweiterungen.jpg
    erweiterungen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 117

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Ist evtl. bei

Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Allgemein -> "Suche bereits bei eintippen" ein häckchen davor??

Mach es mal weg und scheu nochmal.

Steve
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ähm, ich habe das Problem auch ab und an mal. Ist dann ziemlich lästig, gerade wenn man schon einige Sätze geschrieben hat. :motz Habe auch schon im Firefoxforum danach gesucht aber nichts gefunden. Ich tippe auch auf eine Erweiterung oder eine bestimmte Tastenkombination. :)

Eweiterungen laut Bild sind gleich:

IE View v1.2.7 (de)
Add Bookmark Here v5.5.5 (de)
All in One Gestures v0.17.4 (de)

@Steve Urkel the REAL
Hatte da auch den Haken gesetzt. Mal testen ob ohne das Problem gelöst ist. :)
 

Gwendolan

kennt sich schon aus
hatte auch ein Häckchen bei "Begin findig when begin typing". Das hab ich jetzt mal weggemacht. Eigentlich komisch, dass das Problem dann nicht immer aufgetreten ist...
 
Oben