[Sport] Bayern ist Weltpokalsieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Bayern ist Weltpokalsieger

Durch ein 1:0 nach verlängerung gegen die Boca Juniors Buenos Aires gewinnt der 1.FC.Bayern München in Tokyo den Weltpokal.

Herzlichen Glückwunsch Bayern
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Oh ja - Ich liebe sie heiss und Innig;)
Vor allem wenn sie verlieren:D

Mein Wahlspruch lautet ja auch :
Mir ist egal wer gewinnt, hauptsache Bayern verliert:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nun aber, auf internationaler Ebene sollte man sich doch immer über Erfolge von Mannschaften freuen, die unser Land repräsentieren. Auch wenn der Weltpokal keinen besonderen Stellenwert hat, ist es eine schöne Sache.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hast ja recht, ein kleines bisschen habe ich mich ja schon gefreut.:angel
Zudem habe ich ja auch diesen Thread erstellt.

Das der Weltpokal bei uns keinen so hohen Stellenwert hat, ist eigentlich seltsam. In den Südamerikanischen Ländern, ist er für Vereinsmannschaften das höchste was es gibt.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Dieses war der erste Streich und der nächste folgt sogleich....;)....na ja, aber bald :D

bayern.jpg



AK
 

ToSo

Senior Member
:D
FEHLEN NUR NOCH 3 TITEL :D
bayern.jpg

Und ich konnte es nicht seh'n :cry:
SIEG - und das ohne Effe!!! Hoffentlich spielt der nicht verrückt!!!

ToSo
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Kann mir mal einer erklären, was 'weltpokal' bedeutet? Wer darf da spielen? Gibt's da auch gruppen? Oder 'ne quali? Keinen blassen schimmer.

Ich bin auch der ansicht, dass es gut für den deutschen fußball ist, wenn eine deutsche mannschaft in einem internationalen wettbewerb erfolgreich ist. Selbst wenn es der FCB ist, der auf meiner persönlichen symphatieskala gaaanz weit unten steht.... :D

Aber draussen (international) kann ich auch für Bayern jubeln und mit Bayern zittern!

chmul
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Der Weltpokal wird nur in einem einzigen Spiel erkämpft. Sagt im Prinzip nicht viel aus.
Und das immer in Tokio, da Toyota der Hauptsponsor ist.
Dort stehen sich dann der Championsleague-Sieger und der Gewinner des Südamerikanischem Gegenstück (Ich komme gerade nicht auf den Namen) gegenüber und spielen den Weltpokal aus.
Na-alles klar ?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Dachte ich auch zuerst - Bin mir aber nicht sicher ob das der für die Nationalmannschaften ist.
In so etwa wie bei uns die EM.
 

ToSo

Senior Member
Copa Libertadores ist das südamerikanische Gegenstück zur Champions League ;)


ToSo
PS. ich mußte auch lange überlegen :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben