[Spiele] Win XP und Kleopatra Königin des Nils

D

djeros

Gast
Win XP und Kleopatra Königin des Nils

Da hier in diesem Board wirklich sehr viel geholfen wird, hoffe ich, dass auch mein Problem beseitigt werden kann:

Ich wollte nach längerer Zeit (und zum ersten Mal unter XP) Kleopatra - Königin des Nils spielen und bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch das Spiel zu starten:

Unable to load function: FT_Thunk (Kernel32.dll) :confused

Auch wenn ich versuche im Kompatibilitätsmodus Win98/Win ME zu starten, kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich hoffe, hier weiss jemand die Lösung für mein Problem. :angel

Vielen Dank
Eros
 
D

djeros

Gast
Erst mal ein Danke für das herzlich Willkommen von mir :)

Und dann ein ganz grosses Danke (speziell von meiner Frau, die jetzt wieder spielen kann) für den Tip.
Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht, dass das hier ein sehr gutes und kompetentes Board ist :)

Nochmals vielen Dank jetzt läuft alles
Eros
 
C

Castella

Gast
Hallo Leute!
Habe das gleiche Problem wie Eros und nun versucht Euren Tips zu folgen. Die Links gibt es aber nicht mehr... was kann ich denn sonst noch tun?

Liebe Grüße Castella
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich weiß nicht mal mehr, weswegen meine Frau heute beim Mittagessen mit mir geschimpft hat :ROFLMAO:
Ne, tut mir leid, ich hatte mir das seinerzeit wahrscheinlich auch nur "ergoogelt", das Spiel selbst hatte ich nämlich nie.
 
C

Castella

Gast
Danke!
Habt mir sehr geholfen, jetzt geht's endlich wieder!
Ist echt ein super Board hier!

Liebe Grüße Castella
 

Lady-C

Erster Beitrag
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit Win Vista. Habe den neueren Link von Koenich ausprobiert, aber statt der Fehlermeldung passiert jetzt einfach gar nichts, solange ich auch warte oder sooft ich auch klicke. Kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke schonmal ;).
Liebe Grüße!

Also das Problem hat sich jetzt doch relativ schnell erledigt, hab die Lösung anderswo gefunden. Allerdings bräuchte ich einen funktionierenden no-cd-patch, kann aber keinen finden, der geht. Vielleicht kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank!!
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stargazer

bekommt Übersicht
Hallo, Jahre später, aber vielleicht doch noch nützlich? ;)

Ich habe dieses Problem (mit XP), als ich Pharao/Kleopatra nach Jahren mal wieder spielen wollte, auch gehabt und so gelöst bekommen (unter Vista sollte es eigentlich auch funktionieren).

Nach Installation von Kleopatra sollte die Version 2.1.0.0 lauten, ist das nicht der Fall, muß mit Kleopatra 2.1. gepatcht werden. (Es muß die Originalversion der Erweiterung sein, bei den CD’s aus Spielemagazinen/-sammlungen gibt es laut meinen Informationen keine Möglichkeit die Erweiterung Kleopatra unter XP zu spielen, da es keinen Patch dafür gibt. (Fehlermeldung "Keine CD im Laufwerk")

Die hier bisher angegebenen Links sind leider nicht mehr vorhanden, ich habe nach längerem Suchen, diesen gefunden.

http://pharaoh.heavengames.com/downloads/lister.php?category=patches

Stimmt nun die Version, muß noch der Kompatibilitätsmodus umgestellt werden.
Bei mir hat das nur mit der Einstellung Windows 2000 geklappt.

...und nun wuseln und bauen die Ägypter wieder. :D
 

dampfnudell

Erster Beitrag
Hallo ich bin neu hir habe zwar schon oft als gast hir so manchen tipp gelsen und ausprobiert
zu meinem problem egal wie ich pharao und königin des nils instaliere es kommt immer die selbe fehlermeldung das patch habe ich auch schon heruntergeladen aber das problen ist deswagen nicht weg
cäsar3 läuft aber problemlos
 
Oben