WindowsXP Spiel will nicht starten => Fehlermeldung

Chom

gehört zum Inventar
Hallo,
Gestern habe ich mir mal wieder ein PC Spiel gegönnt: RollerCoaster Tycoon 2
im Saturn für 6,99 Green Pepper.
Nun versuche ich das Spiel schon seit gestern Abend zum laufen zu bringen, doch nach etlichen neu Installationen, auch als Minimale Version,
kommt wenn ich es starten will nur die Fehlermeldung:

RCT2.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problem Signatur:
AppName: rct2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 380046f4

Die Systemvorraussetzungen werden auch auf meinem alten PC erfüllt:

Nötig: Pentium III 300 Mhz => habe: Pentium IV 1800 Mhz
Grafikkarte 4 MB => 64 MB
Soundkarte => Ja
Festplattenspeicher 100 MB Frei => 2,5 GB Frei
RAM 64 MB => 256 MB
Betriebssystem 98 - Vista => XP


Fehlerbericht (Technische Details) im Anhang.

MfG,
chom
 

Anhänge

  • 163a_appcompat.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 163

DerJogi

assimiliert
Soweit ich das verstehe, läuft das Spiel von 98 bis Vista und der Fehler kommt unter XP.

Gibt es für das Spiel einen Patch? Schon mal danach geschaut?
 

Chom

gehört zum Inventar
DerJogi hat recht.

Außerdem gute Idee warum bin ich da nicht drauf gekommen?
Ich habe mal bei google gesucht, die meisten Downloads sind Kosten pflichtig.
Bei Atari muss man sich erst anmelden für das Download, ich suche mal weiter vielleicht finde ich ja noch was.
 

Blacky89

assimiliert
Bei mir lief es trotz Patch nicht.

Die Setup.exe auf der CD schon in den Win98 Kompabilitätsmodus bringen > installieren > danach die RC.exe auch in den Kompabilitätsmodus und Game starten
 

Chom

gehört zum Inventar
@ duffguy

die Betonung da liegt bei US RollerCoaster, nach dem Update ist das Spiel auf Englisch.
Aber durch das Suchwort: "No CD Crack" habe ich doch noch was viel versprechendes gefunden, mal sehen ob es hilft.
 
Oben