Spiel selber erstellen?

klaudiii

Herzlich willkommen!
hallo ihr lieben,

ich bin totale anfängerin (wie man im vorstellungthread sehen kann) und habe aber großes vor:D

meine arbeitskolleginnen und ich spielen gerne wimmelspiele.da wir schgon fast alles durch haben,habe ich mir überlegt selber eines zu machen.nichts mega dolles oder neues aber so das man es spielen kann.

nun meine frage:was muss ich dafür alles können?programmieren?gibt es vielleicht spezielle programme dafür?und welche vorraussetzungen sollte mein pc haben?mein lappy ist nicht gerad der neuste:)
ich hab zeit und die entwicklung kann auch ruhig lange dauern.ist halt nur für uns und soll nichts weltbewegendes werden.

habe es mal mit dem normalen paint programm und ein paar bildern versucht aber das ging nicht so gut.da gibts doch bestimmt irgendwelche hilfsmittel für.

es geht halt darum,ersteinmal die einzelnen suchbilder zu erstellen und dann irgendwann später zu einem spiel zusammen zu fügen.

hab ich mir zuviel vorgenommen?

bin mal auf eure antworten gespannt.

lg klaudiii
 
Wenn du nach "Mystery Tales" + "Randomedia" googelst, findest du ein Spiel, dass
auch einen Edtitor für das Wimmelspiel hat. Rund 10 Euro.
 
ganz spontan würde ich mal sagen, dass das ein Fall für Flash ist.
Kostet ordentlich und erfordert ordentlich Zeit um sich einzuarbeiten.
Wenn du aber nichts weiter willst als ein Spiel zu machen und dir der positive Nebeneffekt des Lernens unwichtig ist, dann nimm einen Editor wie von GR
 
ich kann dir da eigentlich nur Blitz3d, oder BlitzMax empfehlen, google das mal. dann findest du mehr infos darüber!!!!!
 
Wenn du aber nichts weiter willst als ein Spiel zu machen und dir der positive Nebeneffekt des Lernens unwichtig ist