[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Aufgrund der Fragestellung ist natürlich die Anzahl der Pyramiden entscheidend. Südamerika lasse ich so nicht gelten. Das ist ein ganzer Kontinent. Da könnte man auch gleich irgendwo in Afrika sagen.

Gesucht hatte ich eigentlich Sudan. Also das, was Sheldor ausgebuddelt hat. Mit 900 Pyramiden dürfte das wohl die stattlichste Anzahl sein. Ich weiß jedoch tatsächlich nicht, wie viele Pyramiden es in Ägypten gibt. Falls ihr da also genauere Zahlen nennen könnt und dann noch ein Land (keinen Kontinenten) bringt, der mehr aufzuweisen hat, würde ich Punkte nachreichen, da ich meine Frage nicht ordentlich gestellt habe.

Insofern - zunächst richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Mit wem war Barbie 2004 zusammen?
 
Otoakustische Emissionen (kurz: OAE, von griech. ous, Genitiv otos = Ohr) sind aktive, akustische Aussendungen des Ohres, die retrograd, d. h. entgegen der Richtung bei der Schallwahrnehmung, über den Weg Gehörknöchelchen und Trommelfell in den Gehörgang gelangen und dort mit Hilfe von hochempfindlichen Messmikrofonen aufgenommen werden können. Sie sind bei ca. 97 % der Menschen nachweisbar, treten bei allen Landwirbeltieren und sogar in den Hörorganen von Insekten auf.
 
Hier noch eine kleine Erweiterung:
Mithilfe der otoakustischen Emissionen (OAE) lässt sich schnell und zuverlässig prüfen, ob das Gehör eines Menschen funktioniert.

Dringen Schallwellen in ein gesundes Innenohr, reagiert es aktiv mit Schwingungen auf den akustischen Reiz. Diese Schwingungen lassen sich mit einer kleinen Sonde im Gehörgang messen. Da sich der Untersuchte an dem Hörtest nicht aktiv beteiligen muss (objektive Hörprüfung), kann er auch schon bei Säuglingen (Neugeborenen-Hörscreening) durchgeführt werden.
 
Schick, schick - Punkt für oxfort und Gisqua.

Nächste Frage - mal was zum Rätseln :D :

Als ich jünger war und "Bekanntschaften" machte, kam durchaus häufiger mal die Frage: "Wohnst du alleine oder noch zu Hause?" - Meine Antwort war immer ein JEIN!

Warum habe ich wohl so geantwortet?
 
Das ist keine Frage, die mit einer realen Antwort möglich ist.;)

Da könnte man auch antworten, ich gehe nur zum :sitzung nach Hause.;)
 
Doch, die kann man real beantworten. Es war einfach eine recht seltsame Konstellation. Die Frage ist halt, welche. :)
 
Man meint ja gern mit "Wohnst Du noch zuhause", ob man bei seinen Eltern wohnt. Wenn man allerdings seinen eigenen Wohnsitz als "sein Zuhause" betrachtet, wohnt man halt dort allein und dennoch zuhause. Demnach sind diese beiden -eigentlich widersprüchlichen- Fragen mit einem ja und nein gemeinsam beantwortet.
 
Gisqua schrieb:
im im ehemaligen Elternhaus
Gisqua ist am dichtesten dran.

Durch berufliche Gründe sind aus der Wohnung damals meine Mutter und meine beiden Geschwister aus der Wohnung ausgezogen. Ich jedoch noch ein paar Jahre lang nicht. Insofern wohnte ich zwar noch zu Hause, jedoch war dies inzwischen meine eigene "nur für mich" Wohnung. Also lebte ich da dort durchaus alleine. ;)

Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Als ich meine praktische Führerscheinprüfung im Januar 2011 machte, wurden drei Versuche benötigt, ich schaffte es jedoch beim ersten Mal. Wie ist das möglich? Oder auch - was war passiert?
 
wurden drei Versuche benötigt

Und wie kommst du darauf, dass man unbedingt 3 Versuche benötigt?:unsure:

Du hast es gleich beim ersten Mal geschafft, weil du einfach Glück hattest.../einen netten Prüfer hattest.../keine schweren Fehler machtest.
 
Ich nehme mal an, dass Schpaik nicht 3 Versuche mit der Prüfung an sich meint, sondern 3 Versuche einer bestimmten Aufgabe darin.

Beispielsweise, dass man spätestens beim dritten Einparkversuch das Auto in der Parklücke haben muss. Oder was ich bei der Motorradprüfung hatte -> wenn von 5 Vollbremsungen das Hinterrad dreimal blockiert, und sei es erst auf dem letzten Meter, ist man durchgefallen. Also 5 Versuche, von denen mindestens 3 anstandslos klappen müssen.

Irgend so etwas in dieser Art halt.
 
Unbedingt?... gar nicht. Es war ein (für mich) seltsamer und wohl auch eher seltener Zufall. Und nein, ich meine nicht die drei Einparkversuche und auch sonst nichts, wo man während der Prüfung, noch einmal von vorne ansetzen darf.
Wobei..stimmt schon, die Frage ist ein wenig seltsam formuliert, aber es ist ja nun mal auch ein Rätsel. ;)
 
1. Versuch
ohne Fahrfehler,aber der Prüfer hatte die falschen Unterlagen dabei

2. Versuch
ohne Fahrfehler, aber dem Prüfer ist schlecht geworden, konnte also nicht unterschreiben

3. Versuch
ohne Fahrfehler, Führerschein bekommen
 
Ja, das ist durchaus schon eine Annäherung an den Sachverhalt. Es waren jedoch zwei unterschiedliche Prüfer und der gleiche Grund. Schau nochmal auf die Frage, da steht ein versteckter Hinweis.
 
1. Versuch
ohne Fahrfehler, Wintereinbruch, nix ging mehr
2. Versuch
ohne Fahrfehler, Wintereinbruch, nix ging mehr
3. Versuch
ohne Fahrfehler, Führerschein bekommen
 
Ja, das trifft es ziemlich gut. Die ersten beiden Versuche wurden von beiden Prüfern abgebrochen, weil Aufgrund der Schneemassen keinerlei Fahrbahnmarkierungen und auch stellenweise keine Schilder mehr zu sehen waren. Somit hatte ich also drei Anläufe für meine praktische Prüfung, wobei ich den ersten vollständigen Versuch erfolgreich beenden konnte. :)

Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:


Richtig oder falsch?

Ein Kondom darf nach deutscher Industrienorm erst bei einer Füllmenge von 18 Litern Füllmenge platzen.
 
Laut meiner Info, ja. Insofern richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Ab wann gilt ein Stück Land auf dem Wasser in Kanada als Insel?
 
Oben