[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Der war sogar Pilot und hat dann das Flugzeug im angetrunkenen Zustand vor der Bar gelandet als Beweis.

Man traute ihm aber 2 Jahre später die Storry nicht. Hold my beer. Und er tat es wieder.

Thomas Fitzpatrick
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Jim.

Nächste Frage:

Was ist das?
 

Anhänge

  • Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 32

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Jim.

Nächste Frage:

Auf welchem Geldschein ist ein Faultier abgebildet und wie viel Wert hat dieser Schein in Euro (etwa)?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Danke für das Bild. Richtig - Punkt für Jim.

Nächste Frage:

Ananas besteht zu genau 50% aus was?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Fernaless

Nächste Frage:


Was übertrug die erste Webcam der Welt für wie lange, von wo und warum hörte sie damit auf?
 

schl3ck

schon lange hier
Die sogennante Trojan Room Coffee Pot Camera übertrug vom 11. November 1991 bis 22. August 2001 um 09:54 UTC ein Bild einer Kaffeemaschine aus dem Computerlabor der Universität Cambridge, damit die weiter entfernten Mitarbeiter nicht einen unnötigen Weg zu einer leeren Kaffeekanne machen. Bis November 1993 wurden die Bilder nur intern gesendet, danach auch übers Internet. Abgeschaltet wurde sie, weil die Kaffeemaschine defekt war, welche anschließend für 3500 Pfund an Spiegel Online versteigert und von Krups kostenfrei repariert wurde. Dadurch konnte man sie wieder über zwei Webcams beobachten, bis sie im Sommer 2016 an ein Museum geliehen wurde.

Mehr auf Wikipedia
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Schleck.

Nächste Frage:

Wer gilt als Urheber für den Ausdruck im Internet surfen, wann war das und wie kam diese Person auf diesen Ausdruck?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Bekannt gemacht wurde der Begriff „Surfing the Internet“ durch den gleichnamigen Artikel der US-amerikanischen Bibliothekarin Jean Armour Polly, der im Juni 1992 im Wilson Library Bulletin erschienen ist. Sie kam auf den Namen, als sie ihr Mauspad ansah, auf dem ein Surfer abgebildet war.



Quelle
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Jim.

Nächste Frage:

An welcher Kathedrale finden wir einen Statue von einem Engel, der sich ein Handy ans Ohr hält?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Mit diesem Engel kann man sogar sprechen. Das lässt zumindest eine Statue an der Südfassade der St. -Johannes-Kathedrale in der niederländischen Stadt 's-Hertogenbosch vermuten. Seit 2011 steht hier eine Skulptur, die Jeans und Umhängetasche trägt - und ein Handy ans Ohr hält. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die spinnen die Römer die Holländer. :D:)

Engel_mit Handy.jpg
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Jim.

Nächste Frage:

Wie heißt dieser Junge?
 

Anhänge

  • 0815955.jpg
    0815955.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 26

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Richtig - Punkt für Hidden Evil.

Nächste Frage:

Finde den Fehler
 

Anhänge

  • Finde den Fehler - Rätsel.jpg
    Finde den Fehler - Rätsel.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 39

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Das nu dadurch die Schrauben unter Strom stehen werden, fehlt mir hier eigentlich noch, aber im Kern hast du das Problem schon ganz richtig erkannt. - Punkt für Schleck.

Nächste Frage:


Wie lange dauert eine Jahreszeit auf dem Planeten Uranus?
 
Oben