Spiel auf Notebook ruckelt

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
weiß nicht ob das hier her gehört, aber wenn nicht, dann wird es ja verschoben gell! Grins
Ich spiele ein Spiel ( Warcraft III ) auf meinen Notebook im Netzwerk. Aber es ruckelt manchmal wie doll und verrückt. Besonders wenn viel aktivitäten statt finden. Also wenn bsw. ne menge Figuren sich bekämpfen ect. Kann ich das ändern indem ich z.Bsp. eine neuen Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher oder ähnliches einbaue???

Mein Läppi ist ein Acer 1312LC
AMD Athlon 2000+
512M DDR SDRAM
30GB HDD
DVD / CD-RW Combo
Windows XP Home Edion Service Pack 1
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR ( 32 MB )

Ich hoffe die Daten reichen aus!
Vielen Dank schon mal
 
Du schreibst:

Mein Läppi ist ein Acer 1312LC
AMD Athlon 2000+ (y)
512M DDR SDRAM (y)
30GB HDD (y)
DVD / CD-RW Combo (y)
Windows XP Home Edion Service Pack 1 (y)
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR ( 32 MB ) (n) (n) (n)

(y) = TOP
(n) = FLOP

Und was die Aufrüstung der Grafikkarte angeht, da sieht es schlecht aus.

Über sollche Sachen sollte man sich vorher informieren bevor man ein Notebook kauft.

Aber NEU ist dein Notebook ja nicht, oder?

Schade, hätte dir gern eine erfreulichere Antwort geschrieben aber mit den Grafikchips von Notebooks ist das leider so.

TIP:
Vieleicht kann man noch was an der Auflösung machen.

:)
 
Hallo Meister-Rickert,
mein Läppi habe ich mir letztes Jahr im Oktober gekauft. Ich hatte gar nicht vor mit dem Läppi Spiele zu spielen. Der war eigentlich nur für meine Arbeit gedacht. Aber dann haben mich meine Söhne voll gelabert, ob wir nicht mal ein Spiel zu dritt machen. Und die Grafikkarte war schon drinn.
Kann man da nicht eine neue Grafikkarte einbauen ??? Oder was anderes?? Hatte auch mal vor einen Brenner zu kaufen. Ach ja, die Auflösung ist OK. Ist alles gestochen scharf!! 1024 x 768
 
Du schreibst:

Der war eigentlich nur für meine Arbeit gedacht.

Das geht "fast" allen so die sich ein Notebook kaufen wollen oder gekauft haben.

Wenn man dann damit arbeitet steigen natürlich die Ansprüche. (Bei mir übrigens auch) :D

Aber mit dem Aufrüsten von Notebooks ist das so ne Sache, es ist schliesslich kein Desktop-PC. Da kann man sich andere, schnellere und leistungsfähigere Grafikkarten einbauen.

Aber in den meisten Notebooks (vor allem älteren) Notebooks sind Grafikchips verbaut (also auf dem Board verlötet) da gibt es auch keinen freien PCI- oder AGP-Slot.

Also überall wo Chips eingebaut sind hat man Pech, wo allerdings Karten verbaut wurden kann man sich Glücklich schätzen.

So nun zum Brenner:

Da sieht die Sache anders aus. Du kannst dein DVD / CD-RW Combo durch Baugleiche Brenner ersetzen. Aber mache dich vorher beim Hersteller schlau.

Und deine Auflösung kannst du ja mal probeweise auf 800 x 600 / 16 bit herrabsetzen, bei dem Spiel jedenfalls. Vieleicht funktionierts ja dann.
 
Mit der Auflösung, das habe ich schon probiert. Da hätte ich aber eine Brille gebraucht die so dick sind wie Cola Böden. Kleiner Scherz Sorry. Auf jeden Fall bin ich aber schon sehr viel SCHLAUER. Vielen Dank.
 
Hey,

bei mir ruckelt das Spiel auch. Ist aber nicht nur bei dem Spiel so.
Wobei ich denke, dass es eigentlich spielbar sein müsste mit meinem Läppi.

Intel Celeron 2,8 Ghz
521 MB DDR
40 GB HDD
DVD / Cd-Rw Combo
Windows XP Home Edion Service Pack 1
ATI RADEON™ IGP 345M Chipsatz mit 3D-Beschleunigung und bis zu 128 MB VRAM
(Standardeinstellung 64 MB)

Nun meine Frage, wiesooooooo ruckelt das? Und wie kann ich die 128 MB der Graka ausnutzen ?
 
Du hast zwar eine Radeon - aber trotzdem noch eine "ointegriert Chipsatz"-Lösung. Gerade der Faktor "bis zu" 128MB spricht schon dafür, dass er einfach den normalen Arbeitsspeicher des Notebooks ausnutzt und keinen eigenen - wesentlich schnekller angebundenen - besitzt.
Ein recht interessanter Artikel dazu: http://www.hartware.net/report_397.html
 
Danke erstmal für den Artikel. Ist ja erschreckend.

Welche Möglichkeiten gibt es denn für mich, meine Performance in Spielen zu verbessern, ohne mir direkt ein neues Notebook zuzulegen. ?!
 
Original geschrieben von XanTheria
Welche Möglichkeiten gibt es denn für mich, meine Performance in Spielen zu verbessern, ohne mir direkt ein neues Notebook zuzulegen. ?!

Deine Performance steigerst du am besten durch Üben, Üben, Üben :D

Die deines Laptops lässt sich -leider- nicht mehr steigern - du kannst ja schlecht eine neue GraKa einbauen ;)

Tut mir leid :)
 
Noch eine Frage, kann ich den Laptop nicht mit 1024 Mb Ram ausstatten und dann der Grafikkarte 128 mb zusicherung und somit ein Ruckelfreies spielen ermöglichen ?
 
Das könntest du ja machen - jedoch würde das meiner Meinung nach im Endeffekt auf die insgesamte Leistung keinen großen Einfluss nehmen (im Vergleich dazu, von den 512 RAM 128 der GraKa zuzuweisen), da dass Speicherinterface immer noch verhältnismäßig langsam ist - kein Vergleich zumindest zu "richtigen" Laptop-GraKas.
 
Naja, dann wird der Laptop erstmal wieder verkauft :)
Wenn man net mal gescheit damit spielen kann, muss nen anderer her.

thx for help
 
mein pc hängt

mein notebool fängt nach einer zeit an zu hängen wenn ich warrock zocken


was man für warrock braucht:

Minimum Specifications Recommended Specifications
CPU Pentium 3, 800 Mhz Pentium 4, 2.0Ghz
RAM 512MB or better 512 MB or better
Graphics Radeon 8500LE, Geforce MX400 or better FX5700 / ATI 9200
OS Windows ME, 2000, or XP Windows 2000 / XP
Hard Drive 950 MB 950 MB


was ich habe

Prozessor: AMD turion(tm) 64 X2 Mobile Technology tl-56 (2x 1.180 GHz)
ö
Arbeitsspeicher: 2GB RAM

Betriebssystem: Vista 32bit

Grafik: Ati Mobility Radeon HD 2400

kann mir bitte jemand sagen wie es aufhört zu hängen

(achja mein notebook wir öfter sehr heiß)

danke im Voraus:)


mgf,Jonas13
 
Oben