Speed Towers

Was haltet ihr von der Dekoration+Strecke

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 2 50,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 1 25,0%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 1 25,0%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Frostball

fühlt sich hier wohl
Hi,

ich hab mir heut nachmittag/abend mal ein wenig mühe gegeben und mit hilfe von dem TET Tutorial eine Strecke gebaut! Hier mal die beschreibung:

Der Track enthält 3 Hochhäuser die aktiv für die Strecke genutzt werden, wenn ihr wissen wollt wie, schaut euch die strecke an!!!
Dess weiteren sind ein Wallride und ein paar Loopings eingebaut.
Die Strecke ist ausserdem Singlelap
Vom Schwierigkeitsgrad her würd ich soe auf einer skala von 1-10 auf ca 6 einschätzen!
Die zeit ist leider etwas lang geworden mit ca 1minute und 35 sekunden!
Gold gibts bei 1minute und 44 sekunden, die zeit is von TMN festgelegt und lässt sich aus einem mir unverständlichen grund nicht umstellen, immer wenn ich neue zeit eingebe, und dann return drücke wird die zeit wieder auf die standart zeit gestellt, weiss jemand wie ich das ändern kann?


Ich hab mir zu der strecke auch eine Geschichte ausgedacht:

Du bist Anführer einer kleinen "Gang", die du gerade erst gegründet hast! Deine Gruppe sind junge Leute die einfach nur Fahrspass haben wollen. Dieser wird euch jedoch durch die "UNBEATABLE's" verwehrt, da sie die Stadt unter ihrer Kontrolle haben!!! Sie geben dir jedoch eine Chance dich zu beweisen, und somit dir und deiner Crew eine Fahrerlaubnis zu holen!
Du sollst die "Nationale Racing Leage" gewinnen, welche Dieses Jahr in der Stadt stattfindet!

um die bilder, die für mein Track, also für die deko, SEHR SEHR SEHR wichtig sind sehen zu können macht ihr folgendes:um die bilder zu sehen müsst ihr die ganzen bilder die ich mit drinnen hab in folgendes Verzeichnis kopieren(Bilder sind in einem Ordner im Anhang!)
TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Avertisement\
In das verzeichnis kopiert ihr wie schon gesagt die bilder, NICHT den ordner!!!
also die bilder aus dem ordner reinkopieren!
Dann funktioniert das ganze!!!
 

Anhänge

  • Speed Towers!!!.JPG
    Speed Towers!!!.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 145
  • Speed Towers!!! high dec V2.Challenge.Gbx
    16,8 KB · Aufrufe: 181
  • Speed Towers!!! low dec V2.Challenge.Gbx
    14,8 KB · Aufrufe: 174
  • Bilder für meinen Track.rar
    380,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Frostball.

Eines vorweg. Das mit den Bildern hättest du auch einfach im ersten Posting ergänzen können.

Gold gibts bei 1minute und 44 sekunden, die zeit is von TMN festgelegt und lässt sich aus einem mir unverständlichen grund nicht umstellen

Die Zeiten für Gold, Silber und Bronze sind von der Zeit abhängig, die du beim validieren der Strecke fährst. Daher kannst du dort auch keine beliebige Zeit eintragen.

Zu deiner Strecke. Insgesamt finde ich sie recht gut, wobei es einige Schwachpunkte gibt. Zum einen der erste Loop. Laut Beschilderung muss man geradeaus, was die Runde aber unfreiwillig beenden würde. Ein Schild nach Rechts fehlt da. Dann kommt man etwas zu schnell aus dem Wallride heraus, sodass man in der Luft bremsen muss. Den Checkpoint (siehe Screenshot) rammt man praktisch immer, der ist dort schlecht platziert. Die darauf folgende Kurve ist nicht so schön (besser eine normale Kurve nehmen) weil man oft schräg auf die Booster kommt und dann zu wenig Schwung für den Loop hat. Insgesamt klappen die Sprünge in die Loops nicht immer einwandfrei, was die Runde auch schon mal beendet aber das liegt wohl eher am fahrerischen können.

Das größte Problem sehe ich allerdings in dem Cut. Die gesamte Dachpartie (mit den engen Kurven) kann man umgehen (siehe Replay) das bringt locker 5 Sekunden, wenn man gut fährt sogar noch mehr.

Zum Abschluss würde ich dir trotz aller gestalterischer Kreativität raten, etwas auf die verbauten Copper zu achten denn mit über 6000 C können so einige hier die Strecke nicht fahren, darunter auch Cheftester Sommerzeit vermute ich mal ;)

So wie sie jetzt ist gebe ich der Strecke eine 3. Mit ein paar Verbesserungen wäre auch ne solide 2 drin.

ps:

Du solltest noch an deiner AT arbeiten. Die habe ich im 3. Anlauf geknackt (ohne Cut versteht sich) :D
 

Anhänge

  • Speed Towers!!!(01'27''63).Replay.Gbx
    71,9 KB · Aufrufe: 171
  • CP.jpg
    CP.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 138
  • highscore.jpg
    highscore.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 147
DerJogi schrieb:
Eines vorweg. Das mit den Bildern hättest du auch einfach im ersten Posting ergänzen können.
Das hab ich nich in den 1. post reineditiert, weil ich da dann die bilder nich als anhang hätte reintun können!^^

Also: ich hab jetz die Strecke mal noch ein wenig verändert, einerseits eben verbessert und dann noch ein wenig umdekoriert, so dass ich jetz auf einen copper wert von ca 5050 gekommen bin! unter 5000 hab ichs leider nicht geschafft, ohne sachen wegzunehmen die ich "wichtig" finde!

Für die die nen besseren PC haben und tracks mit nem Copper von ca 6000 problemlos spielen können hab ich die Deko eig. gelassen, hab nur hier und da ein paar sachen rausgenommen damit man ein besseres sichtfeld hat, auf andere decore sachen!^^
(tracks sind im 1. Beitrag)
Ich tu jetz einfach mal beide in anhang rein
(High Dec is mit viel deko und Low Dec eben mit weniger!!!)

Gruss Frostball
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die aktuellen Strecken im Startbeitrag als Anhang einfügen, damit die Leute nicht den ganzen Thread durchsuchen müssen, bis sie die "richtige" Strecke gefunden haben.
 
darunter auch Cheftester Sommerzeit vermute ich mal ;)

Cheftester? Ich fühl mich geehrt!:D

Naja... das stimmt nicht so ganz... Strecken mit vielen Boostern ecken bei mir um einiges mehr, als ohne Booster.
z.B. eine Strecke ohne Booster und 7000 Coopers und eine Strecke mit 5000 Coopers und sovielen Boostern wie in diesem Track, ecken bei mir recht gleich.


Zum Track:

Ich habe auf Anhieb die Gold Zeit geschafft, (besser Validieren oder schwerere Strecken bauen?;)) ist ja nichts schlechtes;).
Im großen und ganzen ist die Strecke gut durchdacht, aber hin und wieder sind die Loopings sehr... wie sag ich am besten... brutal - also, dass man beim Aufprall Schwung verliert, ohne irgendwie was dagegen machen zu können.
Dann gibt es da noch einen Looping, wo gleich danach eine S-Kurve nach links kommt... da bin ich voll dagegen gekracht.
Und wo es noch etwas unschön ist zu fahren, ist (wieder mal;)) nach einem Looping, geht es kurz rechts und gleich hinunter, da bin ich gerade noch auf der Bande gelandet, sonst wäre die Runde für mich ausgewesen.

Im großen und ganzen gebe ich dem Track eine
2--
 
Sommerzeit schrieb:
aber hin und wieder sind die Loopings sehr... wie sag ich am besten... brutal - also, dass man beim Aufprall Schwung verliert, ohne irgendwie was dagegen machen zu können.
mit dem looping meinst du wohl den letzten! als ich die strecke gebaut hab hab ich den besonders getestet! Da ging das noch super ohne dass man großartig geschwindigkeit verliert(replay davon im anhang)! Aber seit heute geht das iwie nicht mehr!?

Sommerzeit schrieb:
nach einem Looping, geht es kurz rechts und gleich hinunter, da bin ich gerade noch auf der Bande gelandet, sonst wäre die Runde für mich ausgewesen.

welchen meinst du? ich kann mich ehrlichgesagt an keinen looping erinnern nachdem es kurz nach rechts geht!

Aber ich find dass die strecke alles in allem gut gelungen ist, WEIL das meine aller erste war, für die ich mir zeit genommen habe, also alle anderen tracks die ich bisher gebaut hab, bei denen hab ich immer einfach drauf los gebaut!
Und ich denke beim TMN Streckenbau ist auch noch kein meister vom himmel gefallen!^^
Und da ich vorhabe auch in zukunft neue strecken zu bauen, denke ich dass sie mit der zeit immer besser werden, und ich werd mich in zukunft wohl auch auf 5000 Coppers beschränken, es seidenn ihr könnt mir bestätigen dass 6000 bei den mindestanforderungen des spiels auch noch möglich sind!
 

Anhänge

  • Looping geschafft(01'24''76).Replay.Gbx
    59,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Sry, das mit dem Looping war falsch.
Nach dem Wallride ist das echt fies... man fliegt sehr leicht raus oder landet in der Bande.

Und den holprigen Looping habe ich diesmal überhaupt nicht geschafft, weil ich einen Salto gemacht habe:eek:
 
Naja, aber wenn man ein einigermaßen guter fahrer ist, stellt man fest dass man nach dem wallride abbremsen muss, weil da eh schon so bremsen sind!(mehr ham leider nich hingepasst), und ausserdem könnte man in der luft auch noch bremsen!
 
Oben