[Spam] Eintrag ins Gästebuch

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Eintrag ins Gästebuch

Hallo,

seit 5 Tagen müllt jemand den Eintrag

"Sie haben einen oberen Kerbe Aufstellungsort"

alle ca. 6 Stunden in eines meiner Gästebücher.

Ist das Spam (es ist ein HP-Link mit angegeben) oder verstehe ich da etwas nicht?
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Spam
Mein Gästebuch habe ich längst auf "moderiert" umgestellt:

Nur die mir genehmen Einträge werden von Hand freigeschaltet, so alle 2-3 Monate ein mal. Da vergeht jedem Spammer die Lust :D
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Was sind denn wirkliche Maßnahmen/Einstellungen ausser "moderiert", die ein Gästebuch, noch Gästebuch und nicht Mülleimer sein lassen ?
 

Bullabeisser

assimiliert
Bei einigen Gästebüchern muss man vor dem absenden des Eintrages einen "Code" wiederholen, der per Zufallsgenerator vorgegeben wird. Das blockt Spamrobots, da sie den Zufallscode ja nicht lesen können und der Eintrag nur eingestellt wird, wenn dieser Zufallscode richtig wiederholt wird.

Das geht aber leider nicht bei allen "freien" Gästebüchern. Nach meiner Kenntnis gehts bei denen von Webmart.
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
@Bio-logisch

>>Mein Gästebuch habe ich längst auf "moderiert" umgestellt:

Das war bei mir bis vor drei Tagen nicht nötig, soviel Verkehr war da nicht. Seit montag moderiere ich auch.

Und die IP-Adressen wechseln natürlich...

Aber mal danke für die Links!
 
Oben