Spaltenanordnung in Detailansicht und erste Spalte "Größe"

orangered

Herzlich willkommen!
Hallo miteinander,

mich treibt diese Frage schon länger rum, deshalb hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Ich hätte in der Detailansicht gern die Spalte "Autom. Größe" standardmäßig an erster Stelle der Spaltenanordnung, ich finde diese Anordnung am intuitivsten.
Manuell kann ich die Spalte nach dem Programmstart auch links neben die "Namen"spalte schieben, nur leider bleibt diese Einstellung nicht dauerhaft bestehen.

Ich weiß mittlerweile, dass man in den Einstellungen unter "Detailansichten" standardmäßige und bedingte Konfigurationen erstellen und bearbeiten kann, aber die Sortierung der Spalten im entsprechenden Dialog erlaubt kein Verschieben der "Größen"spalte über die "Namen"spalte, also an erste Stelle. Ist das tatsächlich das beabsichtigte Verhalten von FC? Warum sollte man dem User das nicht erlauben wollen? Oder hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Besten Dank schonmal für Hilfe.

PS: Build 876 64-bit
 

Anhänge

  • FreeCommander_0yuNE1wQWP.jpg
    FreeCommander_0yuNE1wQWP.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 91
Da geht leider nichts.
Allerdings finde ich da nichts intuitive an deinem Wunsch.
Ich such doch in einer Dateliste nicht primär nach Grössen sondern nach Namen oder auch Pfaden.
Alternativen zum FC können das.
Im XYplorer z.B. kann man die Grösse schieben und auch dauerhaft als Ansicht speichern lassen.
 
Ich möchte die Frage gerne nochmal aufbringen, vielleicht gibts diesmal eine hilfreichere Antwort.

Deshalb an @fC-Marek : wäre so ein Feature (=Setzen einer benutzerdefinierten ersten Spalte in der Detailansicht, in meinem Fall Dateigröße) mittelfristig umsetzbar? Im Windows Explorer hab ich das für mich so eingestellt, und so taugts mir am meisten. In FC kann ich das zwar manuell schon machen (s.o.), allerdings gibts u.U. auch das Problem, dass die Darstellung nach einiger Zeit (den genauen Trigger hab ich noch nicht rausgefunden) die Dateinamen plötzlich wieder in der ersten Spalte zeigt, so als wäre diese wieder die "Namen"-Spalte. Dann hilft nur, FC neu zu starten.
FreeCommander_hHDazEOueA.png

Build 892 64-bit

Besten Dank für dieses ansonsten tolle Tool!
 
Oben