Soundknacken im Vollbildmodus

Scotlandman

Herzlich willkommen!
Hi , ich brauche dringend Hilfe,
und zwar habe ich einen neuen Pc bekommen (gebraucht) und wenn ich Videos im Vollbildmodus kucken möchte, zB. youtube, dann knackt es und wird langsamer wieder schneller usw. wenn es klein ist dann ist alles i.o.

Das gleiche Problem habe ich wenn ich spiele spielen will, zb. The Witcher 2
da ist es zwar nicht so extrem aber es stört schon in der Atmosphäre, hier jedoch nur der sound, keine verlangsamung.

Mein System:
Betribssystem: Win 7 64Bit
Prozessor : Q6600, Intel Quadcore
Graka: GTX 560 1Gb
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Netzteil:500Watt
Soundkarte: keine Ahnung neu halt , habe ich mir neu gekauft weil ich dachte das der Fehler dann weg geht.

Ich habe schon einiges versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin , vllt mit eurer Hilfe.

Ach ja ich hoffe ich hab das hier richtig eröffnet, wenn nciht tuts mir schon im vorraus leid .
Danke im vorraus MFG
 
Ups, Du bist wohl leider übersehen worden oder es hatte niemand eine Idee.
Auf jeden Fall herzlich willkommen hier bei uns :)

Das Problem, was Du beschreibst, sollte unter Windows 7 eigentlich nicht mehr auftreten - starker Netzwerktraffic beeinträchtigt die Multimedia-Wiedergabe.
Als "Erste-Hilfe" würde ich Dir raten, den Netzwerkkartentreiber zu überprüfen, ob es da evt. eine neuere Version gibt.

Oder konntest Du das Problem inzwischen bereits lösen?
 
Ich würde erst mal im Geräte-Manager nachschauen, welcher Treiber installiert ist und mit dem jeweiligen Treiber im Internet vergleichen.
 
Also der Netzwerktreiber ist laut windows auf dem neusten stand, und auch manuel im Internet finde ich keinen neueren.
Habe einfach mal aus spaß deinstalliert und danach neuinstalliert, alles beim alten :(

@oropack auch hier semtliche treiber sind auf dem neusten stand, laut windows. und er zeigt auch kein Problem an.

Mir kommt es auch so vor, wie so ein Leistungseinbruch, das er immer mal für ne Sekunde an Leistung verliert, was aber laut systemdaten aufkeinenfall sein kann. Warum sich das dann auf ein Knacken im Sound wiederspiegelt weiß ich auch nicht XD
PcGames laufen ja auch anständig , wieviel Bilder in der sekunde weiß ich jetz nicht, aber jedenfalls flüssig.
Kann es vllt sein das mein Vorgänger im Bios rummgespielt hat, und somit die Leistung veringert hat? geht das?
Naja trotzdem schon mal danke für die Ideen.
 
Ach ja das Knacken tritt auch auf wenn ich bei zB. youtube das Fenster klein habe, und dann mit der mouse scrolle oder die Registrierkarte wechsel. Und auch die Windows sounds klingen sehr unschön. Musik im Windows Media Player geht 1A.

Weiß echt nicht mehr weiter. Son Merkwürdiges Problem hatte ich echt noch nie. :)
 
@Scotlandman
Solltest aber schon wissen, ob du eine externe Soundkarte oder Onboardsound hast.
Schaue doch im Geräte-Manager unter Audio-,Video-und Gamecontroller nach und schreibe uns mal bitte was da steht. (oder mach einen Screenshot)

So wie du es beschreibst, denke ich das es ein Shokwave & Flash Fehler ist, die sind doch installiert? Mal die neusten drauf ziehen.

Welcher Browser, gegeben falls den neu installieren.

Kabelverbindungen deiner Lautsprecher überprüfen, nicht das dort was lose ist.

Wie gesagt, könnte Treiber Problem der Soundkarte sein, wenn du eine hast (siehe oben) oder Chipsatz-Treiber für deine Onboardkarte.
Viel Glück und hoffen auf Rückantwort.
MfG
 
Naja Onboardsoundkarte habe ich im BIOS deaktiviert und eine neue in den vorhandenen PCI slot getan,

So jetze was bei Audio Viedeo Gamecontroller steht:
C-Media PCI Audio Device
NVIDIA HighDefinition Audio
NVIDIA HighDefinition Audio
NVIDIA HighDefinition Audio
NVIDIA HighDefinition Audio

Weiß auch nicht warum da 4 mal das gleiche steht... aufjedenfall benutze ich das erste oben. Habe ich ausgewählt bei Wiedergabegeräte.

Und habe zurzeit Google Chrom installiert, mehrfach neuinstalliert, der fehler tritt aber auch beim Internet Explorer und Firefox auf.

Auch Kabelverbindungen geprüft und andere Boxen ausprobiert.

Und der Treiber ist von der mitgelieferten Cd der Soundkarte.

shokwave probier ich gleich mal aus, sagt mir jetz im moment nichts was das genau ist XD aber ich lese mir das schon raus .

Danke für den Anreiz und hoffe du hast mit deiner Vermutung recht ^^
 
so habe die flashplayer und shokwave player installiert aber das problem besteht leider immer noch ... noch wer ne gute Idee? würde mich freuen .
 
Troubleshooting vs. Boardiesupport

Hallo Scotlandman,
auch von Mir ein "Herzlich Willkommen".
Meine Erste Frage , hast du eine TV Karte in deinem Rechner?
Der zweit Eindruck ist, das du dir wahrscheinlich nicht den Soundkartentreiber sauber installiert hast!?

Und drittens bitte überprüfe doch nochmal, ob deine Steckerverbindungen alle richtig in der Passung sitzen,
vielleicht hat sich ja ein Steckerchen gelöst?

Den PC solltest du auch nicht als "Fußschemel" benutzen - Die PC Kisten sind pracktisch alle aus billig-Dünnblech gefertigt.



lg vom verlorenen Sektor.
.
 
@digital

die Tv karte habe ich gegen die neue soundkarte ersetzt , weil ich nur ein pci steckplatz habe...

treiber habe ich von der cd aus installiert.
Steckerchen schon alle geprüft, sogar im Pc selber drinne ^^

und den letzten punkt versteh ich nicht :) wirklich nicht sorry...

trotzdem danke für die Zeit.
 
@ asia

habe das mehrmals jetz neuinstalliert, leider ohne erfolg...
ich bin schon kurz davor mich damit abzufinden .... schei....e
danke für die vorschläge.
 
@Scotlandman
nur noch eine! Grafikkarte?
Prüfe Sie auf festen Sitz. Gegebenenfalls Lüfter reinigen, Treiber neu Installieren immer noch der Fehler, eventuell GraKa defekt.
MfG
 
kann nicht sein , Fehler ist auch bei der 8600 gt aufgetreten, die ich dann durch die neue ersetzt habe.

hmm wenn das der letzte typ war, sitze ich jetz ganz schön auf dem trockenen :)

aber trotzdem danke an alle!
 
Mal abgesehen davon, daß es auch mit einer anderen GraKa passiert, würde ich mal nach dem Netzteil schauen. 500 Watt sind nicht gleich 500 Watt. Nen Billig Teil könnte da schon mit kurzzeitigen Spannungseinbrüchen Probleme machen.

Willkommen im Forum:)
 
Hallo Scotlandman,
Sorry, das wir dir nicht mit einer Lösung dienen konnten.
Aber ich habe mir mal deine Soundkarte angeschaut. Was erwartest du eigentlich von einer 10,- Euro Soundkarte?
Geiz ist nicht Geil sondern Stress! Ich habe für meine Soundkarte mal 139,- Kracher hingeblättert und bin Sauzufrieden.

Es ist mir schon klar, das du nicht so viel Geld für eine Soundkarte anlegen willst, aber versuche es mal mit einem Qualitätsprodukt von Auzentech oder Creative. Und laß bitte auch deine Finger von Soundkarten, die "Terrortech" auf dem Logo haben. :D


tty.
.
 
Oben