Soundinput-Problem mit Vista

Mynx

Herzlich willkommen!
Salut

ich habe seit kurzem (ca 1 Monat) Vista auf meinem Rechner installiert und bin auch eigtl ganz zufriden. Nur: Ich habe keinen Soundinput. Wenn cih ins Headsetmic spreche, kommt nix am Pc an, hören kann ich allerdings. Hab mir anch der Installation den neuesten Soundtreiber von Asus geholt, Motherboard ist ASUS A8N-VM, Soundchip SoundMAX ADI AD1986A 5.1 Channelcodec.
Was kann ich tun, evtl verborgene Einstellungen aktivieren, Soundtreiber neu downloaden( bitte mit Link) etc?

mfg
 
Wie soll ich das verstehen, das nix ankommt?
Etwa aus den Lautsprechern die Du am Backpanel des PC's angeschlossen hast?
Hat es denn vor Vista funktioniert?



Gruß

D.U.
 
vor Vista hats funktioniert und wie ich sagte, es kommt einfach nix an, man hört im Teamspeak nichts wenn ich etwas sage und bei der Mic-Konfiguration kommt auch nix an.
 
Das ist ein bekanntes Problem:
Unter Vista sind (egal womit ich testete) Mikrofon-Inputs meistens schlecht, sehr oft auch völlig unbrauchbar,
wenn es denn überhaupt funktioniert.

Ob das nun an Vista selber oder an den Herstellern der Soundkarten / Treiber liegt, ist noch nicht ganz klar.

Mit ein Grund, warum ich noch nicht komplett auf Vista umgestiegen bin,
und mittlerweile auch das Interesse an dem BS verloren habe. :mad

Mach einer mal Webradio oder private Events mit einem unbrauchbaren Mikro... :motz :D
 
Ich nehme an, die üblichen Verdächtigen wie:
-richtiges Aufnahmegerät
-Aufnahmelautstärke nicht zu niedrig?

hast du durch?
 
Ja, habe ich, Techy... :)

Genaugenommen ist es so, daß der Input über das Headset-Mikro bei mir,
egal was ich auch mache / einstelle, in Vista überhaupt nicht funktioniert.

Unter XP (dasselbe Programm, dieselbe Hardware) funktionieren alle Varianten
(Mithören der Stimme im Headset, unabdingbar zur automatischen Sprachkontrolle,
oder auch Stummschalten des Mikros im Headset) einwandfrei.

Ich muß allerdings einräumen, daß die Vista-Treiber für die Soundblaster Audigy ZS 2
eigentlich auf die Müllhalde gehören... :motz :D
 
Also ich habe Vista mit nem ganz normalen Headset (also kein USB) und es funktioniert einwandfrei.

In Systemsteuerung auf Sounds oder so, dann in dem 2ten Reiter das Mikrofon auswählen, einrichten, nen Text vorlesen und es funzt. (Ich glaube das war der weg zum einrichten^^)

Ich habe die normale Audigy 2.

Hast Du ein USB Mikrofon?
 
Oben