[Sound] Speedlink Medusa 5.1 knistert bei der Audiowiedergabe

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Speedlink Medusa 5.1 knistert bei der Audiowiedergabe

Hallo,
habe mein Headset schon jetzt fast ne halbes jahr, und war bisland auch gut mit zufrieden, aber plätzlich fängt es seit nen paar wochen an zu knistern, wenb ich zb Starcraft zogge und mit Winamp musik höre!
und wenn ich dann rausswitche und dann bei den S-L configs reingehe - erweiterte einstellungen und da dann die Bassverstärkung oder den bassautausch ausstelle, und wieder reinswitche, geht das wieder für ne zeit(mal ganze zeit, mal nur 10 mins) diese Prob habe ich nur beim Gamen und musik hören.

wisst ihr da was?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab das Headset auch - sobald ich ein Spiel starte, verhagelt es mir den Sound in den laufenden Programmen. Einzige Lösung ist, das Programm erst nach dem Spiel zu starten.
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
aso, ne das geht auch nich schon ausprobiert... naja werde ich wohl immer alles ausprobieren müssen bis es geht, oder einfach ohne mukke :cry: :cry:
 

Tom2e

Herzlich willkommen!
Hi,

Ich hab das Problem mit dem Knistern/geräusch gelöst:

Der Medusa mitgelieferte verstärker ist extrem anfällig auf versch. Elektronische Geräte sogar auf Modem / Rechner etc er war auf mein Tower gestanden jetzt nich mehr und es is auch kein Rauschen / Knistern mehr da.;)
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
so.... hab was neues zu diesem Thema von Speedlink bekommen:

das ist ein Strom Problem ihres USB, für alle USB stehen zusammen nur 500 mA zur Verfügung, dieses wird hier weit überschritten.Wenn das Headset dann nicht genügend Strom bekommt dann fängt es an zu Rauschen, Sie sollten mal sowenig USB Geräte wie möglich anschliessen oder eventuell einen USB Verteiler mit externer Stromversorgung anschliessen.

hab keinen externen Verteiler mit ext. Stromversorung parat, könnte das vl jmd. ausprobieren der das Prob hat?
 

Las_Bushus

schläft auf dem Boardsofa
hast du die usb version der medusa? (ich hatte die usb version hab jetzt die gamer und die richtige mit verstärker dazu), ich hab schon von mehreren leuten gehört das die usb version schlecht verarbeitet ist, ich musste meine auch umtauschen da auf einmal garnix mehr zu hören war :( . Also nach möglichkeit auf eine normale/gamer version der medusa umsteigen dann kann man das ohrenkribbeln wieder in ruhe genießen :D
Mein Tipp: Umtauschen gegen eine Gamer/normale
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Las_Bushus schrieb:
hast du die usb version der medusa? (ich hatte die usb version hab jetzt die gamer und die richtige mit verstärker dazu), ich hab schon von mehreren leuten gehört das die usb version schlecht verarbeitet ist, ich musste meine auch umtauschen da auf einmal garnix mehr zu hören war :( . Also nach möglichkeit auf eine normale/gamer version der medusa umsteigen dann kann man das ohrenkribbeln wieder in ruhe genießen :D
Mein Tipp: Umtauschen gegen eine Gamer/normale

hast du da einfach ein anderes bekommen?
 

Las_Bushus

schläft auf dem Boardsofa
ich hatte meine bei media markt gekauft, und da die defekt war hab ich sie reklamiert, bei media markt gabs den kaufpreis zurück, einer aus meiner klasse hat nur den restwert (bezogen auf kaufzeitpunkt) wieder gekriegt. er hat seine medusa bei saturn gekauft.
versuchs einfach (reklamier sie einfach als defekt)
 
Oben