[Sound] Soundkartenausgang verstärken?

Pennywise

assimiliert
Soundkartenausgang verstärken?

Habe am Rechner Kopfhörer angeschlossen, aber leider ist das Signal etwas schwach auf der Brust. Alle Schieber in der Lautstärkeregelung sind am Anschlag. Gibt es änlich wie beim Mike eine Möglichkeit das Signal nocheinmal zu verstärken?

Hi Penny,

Bau Dir in Deine Boxen doch eine Klinkenbuchse ein. Wenn Du die Kopfhörer einsteckst werden
die Boxen abgeschaltet, und Du kannst dann die Lautstärke der Kopfhörer mit dem Poti der Boxen
regeln.

Dann kann ich auch eine Leitung vom LineOut zur Stereoanlage legen und den Kopfhörer dort einstöpseln. Gibt es keine andere Option den LineOut zu verstärken?
Ansonsten löte ich mir halt mal einen Verstärker / Umschalter zusammen...

Hi Penny,

wenn Du einmal beim basteln bist, vieleicht hast Du noch ein altes CDRom-Laufwerk rumliegen.
Dort ist meisten vorne der Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregelung als seperate Platine. Den könntest Du dann verwenden. :D

bast211.jpg

bast212.jpg

Bei meiner SB Audigy Extension habe ich das Problem nicht. Da habe ich ja vorn noch eine extra Anschlußbox, wo ich einen Kopfhörer anschließen kann, die Lautstärke kann ich über einen extra Regler noch nach meinen Wünschen regeln. Kann sogar zwei Quellen gleichzeitig hören :D . Über die Boxen z. B. den Sound eines Spiels und über die Kopfhörer eine Audio CD!

Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, wäre vielleicht eine Variante ein Verstärkerbausatz (Conrad). Die Dinger sind so klein, das es irgendwo im Gehäuse untergebracht werden kann. Spannungsversorgung sollte auch kein Problem sein 12V sind ja vorhanden.

Viel Spaß

cyber_cube

Oben