[Sound] sch** sound bei Terratec 512i

Kamikaze

gesperrt
sch** sound bei Terratec 512i

Habe folgendes Problem: wenn ich Videos mit guter Soundqualität anschauen will (z.b. DVD's), kommt bei der Sprachausgabe, sowas wie ein knistern, klingt auf jeden fall schrecklich und man kanns auch ne ignoriern! an den boxen liegt es ne, da es das gleiche problem auch bei Kopfhören gibt! hab auch schon verschiedene Treiber ausprobiert..

liegt wohl an der Soundkarte. Probiere mal die Onboardsoundkarte des K7S5A aus, ist auch nicht schlecht und da gibts kein Knistern

du willst mir weis machen das du 5 seperate Anschlüsse brauchst um jede Box mit Saft zuversorgen?

Es gibt auch Spliter so das du Anschlüsse teilen kannst

oh, du weißt wie ichs mein! ich hab ein subwoofer, wo die 4 sateliten-boxen angeschlossen werden! und der Subi wird dann mit 2 solchen digitalen?! kabeln mit der Soundkarte verbunden! und beim K7S5A ist dafür bloß ein anschluss!

Hi Kamikaze,
Du solltest zumindest mal probieren, ob es mit der Onboard Soundkarte diese Probleme ebenfalls gibt, um auszuschließen, dass der Fehler schon in der Datei liegt. Wenn es tatsächlich an der Soundkarte liegt, erst mal nach aktuelleren Treibern suchen, wenn diese auch nicht weiterhelfen, hast Du tatsächlich ein Problem mit dieser. Ich selber würde keinem mehr eine Terratec Karte empfehlen, weil die Treiber Unterstützung recht mau aussieht. Das beste sind immer noch Soundblaster Karten, die laufen in allen Preisklassen und Betriebssystemen. Auch die Bereitstellung mit XP Treibern ging recht flott.

Ist denn die Lautstärke der Soundkarte auf maximal gestellt? Falls ja, regel sie mal etwas runter, vielleicht ist es ja nur ein Übersteuern.

Nein,daran liegt es auch ne! ich werd das Teil wohl verkaufen müssen..-ShadowMan-interesse :D
kennt da jemand ne gute soundkarte, die unter 150 DM liegt? mgl.nicht von Terratec..

Nimm eine Soundblaster von Creative. Die werden wie oben schon erwähnt unter allen Betriebssystemen unterstützt und taugen auch was. Sind nicht umsonst Marktführer...

Bei K&M-Elekronik gibt's z.B. die CREATIVE SB Live Player 5.1 (bulk) für 46,99 EUR, bzw. 91,90 DM

Oben