[Sound] Notebook + Soundkarte * Problem*

Afterburner

bekommt Übersicht
Notebook + Soundkarte * Problem*

Ich habe ein Notebook von Gericom
Typ: Hydro Speed AMD K6-2 450

Jetzt habe ich nach einer Neuinstallation mit WinME keinen Ton mehr.
D.h. wenn ich im BIOS den Soundblaster aktiviere fährt Windows nicht mehr hoch und hängt sich mit einen schwarzen Bildschirm auf.

Disable ich den Soundblaster im BIOS dann startet Windows ganz normal nur ohne Ton.

Einstellungen vom Soundblaster sind die Standardeinstellungen ( DMA 1, IRQ 5 und 220) habe auch schon die anderen Einstellungen durch, den Treiber den ich damals mitgeliefert bekommen habe kann ich ohne Probleme installieren. In der Systemsteuerung taucht allerdings bei "disabledten" Soundblaster nur der Controler auf. Auf der Homepage www.gericom.com kann ich mit den Treibern nichts anfangen, nur ein FTP Server mit lauter Dateien. Den Support habe ich schon angemailt nur keine Antwort bis jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

TBuktu

Senior Member
Jetzt mal ohne Scheiss - das ist DIE Gelegenheit sich von WinME zu verabschieden

Ich habe das gerade auf einem Mess-Rechner (vorinstalled) - übel, übel

Zwar keine Hilfe aber dennoch Gruss
Tim
 

Afterburner

bekommt Übersicht
Ich hatte auch schon mit dem Gedanke gespiel NT4 raufzuspielen nur weiß ich da nicht ob dann die DivX Codes drauf laufen bzw ob ich Treiber für die OnBoard Grafikkarte bekomme.
 
Oben