Sound in E-Mailnachricht einfügen

smiley2925

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich wollte in eine E-Mailnachricht einen Sound einfügen, hat auch geklappt, allerdings wird dieser beim Empfänger nicht abgespielt,
Sobald ich die Nachricht versenden will, bekomme ich eine Meldung dass mind. ein Bild (gemeint ist der Ton, denn bei Bildern funktionierts) nicht angezeigt wird. Auf meinem PC kann ich mir die Nachricht unter "Gesendete" ansehen, es wird auch der Ton gespielt. Sobald ich die Datei jedoch von meinem eigenen PC lösche, wird diese auch in der Nachricht nicht mehr abgespielt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur Sounds einfügen kann, welche auch der andere am PC hat, oder??
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?

Danke! LG! Smiley
 

Franz

assimiliert
Wie hast du die Datei angefügt?
Vermutlich hast du die Sounddatei nur verlinkt.
Mit welchem MailClient verschickst du deine Mails?

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Mail in ein anderes Format (z.B. Powerpoint) zu packen
und als Anhang zu versenden.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Der Fehler tritt auf, wenn du das falsche Format verwendest.
Laut Anziege gehen wave, midi, mp3 und andere, was aber falsch ist.
Versuch mal ein anderes Format.

Mom, ich mach, mal mit ...

WAVE funktioniert tadellos!
MIDI funktioniert tadellos!
MP3 reproduziert diesen Fehler!
WMA reproduziert diesen Fehler!

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

smiley2925

Herzlich willkommen!
Habe das eben mit einer wave datei versucht, scheint zu funktionieren (zumindest kommt die fehlermeldung nicht mehr), allerdings versucht outlook nun seit 10 minuten die datei zu schicken und hat noch nicht mal die Hälfte, weil die Datei nun so gross ist.
Gibts da vielleicht noch einen Trick die Datei kleiner zu machen?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Umwandeln mit einem der x-beliebigen Tools im WWW.

Ich persönlich empfehle dBpowerAMP.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
N

Nachtwächter

Gast
dann verwende doch bei der Wave-Datei einfach eine schlechtere Qualität (kleinere Bitrate), dann wird die Datei auch kleiner!
 
Oben