[Sound] Headset

Hoolig@n

Herzlich willkommen!
Headset

Ich möchte mir ein Headset zulegen weiss aber nicht auf was ich achten muss. Kann mir jemand Tipps geben? Es sollte gut zum Online-Zocken geeignet sein.
 
Moin,

ich nutze eins was mal etwa 9 DM gekostet hat, keine Probleme, auch bei Skype nicht, Quali ist immer recht gut. Meinem Neffen hab ich eins aus dem Saturn gekauft, hat 25 € gekostet, ist etwas stabiler wie meins aber wirklich nen Unterschied in der Sprachqualität kann ich nicht bemerken. Wenn Du so 10-20 € anlegst kannst wohl nichts falsch machen.

btw, schonmal einer ein Funk-Headset irgendwo gesehen, sowas such ich nämlich grade
 
bin begeisterter plantronics fan.
habe mein plantronics audio90 nun schon ca ein jahr und moechte es nieee mehr missen.
ich spiele sehr viel online games und da kommt es schon mal vor das man so ein ding mehrer stunden trägt! ---> mit dem audio90 kein problem.
schau mal hier:
http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=37&products_id=393

nicht gerade sehr billig fuer ein headset aber es lohnt sich auf jeden fall.


gr33tz
dready
 
Ich hab ein SpeedLink SL8730, das hat lediglich kleinere Muscheln, aber gute Technik - das 8760 ist natürlich vorzuziehen - kostet um die 25-35 Euro ? Ist länger her.
 
Sers,

ich kann Dready nur beipflichten, Plantronics ist SEHR SEHR gut bei Headsets. Ich benutze das Audio70, da dies sehr leicht ist und aufgrund des Hinterkopf-Bügles auch extrem angenehm ausfällt.

Ich zocke fast jeden Tag bis zu 4 Stunden Online-Gamez mit Clankollegen. Dabei ist der Komfort und auch die Qualität höchst wichtig. Einer meiner Kollegen benutzt daher auch das oben genannte Audio90 von Plantronics.

Ein weiterer Kollege hat ein NO-NAME-Produkt... naja.. dementsprechend hört er sich auch an. :-/ ... er kauft sich übrigens nächste Woche auch ein Plantronics.

Ich hatte vorher mal ein Hama-Headset, und deren Qualität ist, gelinde gesagt, bescheiden! Zwar gute Basswiedergabe, das wars aber auch schon, die SprachAUFNAHME durch das Micro ist beschissen!

Die Micros von Plantronics sind genial, mit noise-cancelling usw usw... Nur zu empfehlen, gerade für online-gamer!
 
ich setze in unserem callcenter ...

ebenfalls plantronics headsets ein, und das feedback der mitarbeiter ist durchweg positiv:

- leicht
- sehr gute qualität (hören/gehört werden)
- kein druck durch die hörer, keine störgeräusche

ausfälle hatten wir in 4 jahren exakt EINEN, und das war mehr auf den umgang durch die benutzer zurückzuführen, denn durch die verarbeitungsqualität des herstellers begründet.

mfG olly
 
Ich habe ein Speedlink (älteres, nennt sich mars wenn ich mich nich täusche) und bin auch vollaufzufrieden.

Getestet mit:

Teamspeak 2
Skype
BattleCom
Oddcast (online Radio)

Ergebniss:

Mir wurde immer eine hervorragende Sprachqualität nachgesagt. Bässe und Höhen kommen sehr klar also auch für Musik geeignet, Vorteil von Vollschale eben ;)

Plantronic kann ich gar nix zu sagen, hatte ich noch nie.. aber sie haben ihre Fans und das sicher zurecht! Das Mars kostete bei mir 20€ wer mehr Geld hat kann sich (so schätze ich das mal ein) bedenkenlos ein Plantronics zulegen...
 
Oben