Sortieren nach Name in ABC Reihenfolge

Hansiklein

Erster Beitrag
Hallo, ich habe vor kurzen den freeCommander installiert und bin noch einiges am einrichten.
Aktuell habe ich ein Problem bei der Sortierung der Dateien in den einzelnen Ordnern,
dass diese nach Namen und ABC sortiert werden. Ich finde keine Einstellung das die
immer nach ABC aufsteigend sortiert werden. Sie werden immer entgegen gesetzt sortiert.

Wer kann helfen ?

Danke schon mal für die Hilfe.

Servus
Hans

Moin Hans,

du brauchst nur oben auf die Spalte Name zu klicken, dadurch wird die Sortierung umgekehrt. Der FreeCommander hält standardmäßig immer alles so bei wie zuletzt eingestellt.

Alternativ kann man aber natürlich auch feste Einstellungen vergeben. Hierfür gehst du unter "Extras > Einstellungen", dann "Anzeige > Detail-/Automatische Ansichten". In der Registerkarte "Detail-Ansichten" kannst du Ansichten festlegen. Unter der Registerkarte "Automatische Ansichten" musst du dann noch oben den Haken "Bei Ordnerwechsel automatisch die Ansicht wechseln" aktivieren. Hier lassen sich auch Bedingungen festlegen, falls du willst dass bestimmte Ordner anders angezeigt werden als andere.

Siehe auch die Hilfe...

Gruß Thomas

Oben