Sony Vaio - Antenne aktivieren

DAUMENMANN

bekommt Übersicht
GUTEN TAG !

HABE EINEN SONY VAIO UND AMERIKANISCHE TASTATUR !

SUCHE DIE KNÖPFE UM DIE INTERNE ANTENNE ZU AKTIVIEREN ???

ZB:TOSHIBA HAT DAFÜR DIE FN UND DAZU DIE F8 TASTE !!!

GERÄT : SONY-VAIO VGN-NS140E .

WER HAT DA AHNUNG !!!

HABE AUCH KEINE TREIBER CD ---ALLES GEHT SOWEIT BIS AUF MEIN GENANNTES PROBLEM !!!

MÖCHTE EINFACH DIESEN LÄSTIGEN W-LAN STICK ABMACHEN !!!
 
Ich kenne nicht das Modell, aber habe schon an anderen Sony Vaio Modellen gearbeitet. Dort war jeweils vorne unter der Tastatur ein Schalter, wo man das Wlan an- und ausschalten konnte.

PS: Probier mal, ob du Shift drücken kannst, scheint mir so, als ob die Taste eingerastet wäre. ;)
 
Shift war nur eine Anspielung auf dein GROßSCHREIBEN. :)

Schau mal vorne an der Kante, wo du deine Hand beim Schreiben drauf ablegst, ob da ein Schiebeschalter ist. Der dürfte auch mit einem Symbol gekennzeichnet sein, oder aber auch mit der Aufschrift "WLAN", bin mir da gerade nicht mehr sicher.
Verschiebe den mal auf die "AN"-Stellung. Falls er schon in dieser Stellung ist, müsste das WLAN-Modul eigentlich schon aktiv sein. Manchmal kann es vorkommen, dass Dreck in den Schiebemechanismus gerät, da kann dann ein Säubern helfen, damit der Schalter auch in die richtige Stellung gebracht werden kann.
 
WUSSTE DAS GARNICHT DAS WENN ICH MEHRMALS SHIFT DRÜCKE DAS KÄSTCHEN KOMMT

WERDE DA GEFRAGT AKTIVIEREN --- GEHE ALSO DANN DAVON AUS DAS ES DEAKTIVIERT IST !?

WARTE AUF IHRE ANTWORT BIN NEU WEISS NICHT KOMMT DAS WO ICH HIER SCHREIBE DANN AUTOMATISCH ???
 
Ok, tut mir leid. Bitte alles zu der Taste "Shift" vergessen.

.

.

.

.

Gut, ich habe jetzt mal ein Bild gefunden, und den entsprechenden Schalter rot markiert. Falls dieser Schalter nicht vorhanden ist, bitte einen Link zum richtigen Modell des Notebooks suchen und hier posten.

Das Bild findet sich im Anhang.
 

Anhänge

  • Sony VAIO W11T_2.jpg
    Sony VAIO W11T_2.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 4.160
JA DA BIN ICH UND DAS WAS DA VORGEGEBEN IST - IST : DRIVERS SOFTWARE DRUNTER KOMMEN SEHR VIELE BEZEICHNUNGEN IN BLAUER SCHRIFT UND WAS MÜSSTE ICH DA NEHMEN ???
 
Ganz unten ist der Reiter "Wireless Lan", dort findest du die Treiber.

3 Treiberpakete sind dort aufgeführt. Ich an deiner Stelle würde zuerst das untere der 3 runterladen und installieren, anschließend das Notebook neu starten. Danach müsste das Modul schon funktionieren.

Es befindet sich auch noch ein Update der Treiberversion an erster Stelle, den kannst du danach noch installieren.

Danach dann noch ein Neustart und hier Meldung geben, ob alles funktioniert.
 
HABE DIESEN SCHIEBEREGLER BESTIMMT SCHON 10-20x HIN UND HER BEWEGT KEIN LED GEHT DARÜBER AN ???

WERDE NOCH VERRÜCKT !!!

Ich kenne nicht das Modell, aber habe schon an anderen Sony Vaio Modellen gearbeitet. Dort war jeweils vorne unter der Tastatur ein Schalter, wo man das Wlan an- und ausschalten konnte.

PS: Probier mal, ob du Shift drücken kannst, scheint mir so, als ob die Taste eingerastet wäre. ;)

ANTWORT: HABE FOLGENDE 3 INSTALLIERT : UPDATE 2. CRITICAL 3. INTEL PRO - DRIVER !

ABER DER GRÜNE LED GEHT NICHT AN UND OHNE DEN W-LAN STICK GEHT NIX ???

LEIDER ALLES WIE GEHABT !!!
 
HABE NUN FOLGENDES INSTALLIERT :

1.UPDATE

2. CRITICAL

3. INTEL PRO

ABER LEIDER ALLES WIE GEHABT !!!???

OHNE STICK DANN AUCH PROBIERT ABER IN KEINSTER WEISE EMPFANG !!!

ICH WEISS BALD GARNICHTS MEHR !!!
 
HALLO SIND SIE NOCH DA ?

WO MUSS ICH HIER EIGENTLICH DRÜCKEN UM ZU SEHEN OB ICH EINE NACHRICHT BEKOMEN HABE ?

VIELEN DANK !!!

ANDREAS-P.
 
Letzte Herangehensweise, danach weiß ich erstmal nicht weiter.

WLan-Treiber sauber deinstallieren, danach 3 und 1 (in der Reihenfolge) installieren.

Ansonsten ist Samstag abend, da kann es manchmal lange dauern, bis jemand was antwortet.

Und um nochmal auf eine Antwort von mir hinzuweisen:
Es kann sein, dass Dreck in die Schiebeschanier gekommen ist, da hilft dann nur säubern.
 
GUTEN MORGEN !

ICH KANN DOCH NICHT DAS GANZE GERÄT ÖFFNEN UM DIESEN MINI SCHALTER ZU SÄUBERN!!!

ICH KENNE MICH RECHT GUT AUS MIT ELEKTRONIC UND SO WIE DER KLEINE KLACKT BEIM AN-AUS MÜSSTE ER KONTAKTEN !!!?

WERDE ES MAL MIT SPIRITUS BESPRÜHEN ABER DENKE DAS KOMMT NICHT BIS DA HIN WO DIE KLEINEN KONTAKT-ZUNGEN SIND INNEN !!!?

GEBE IHNEN MEINE E-MAIL---FALLS IHNEN NOCH WAS EINFÄLLT BITTE SCHREIBEN SIE MIR !!!

KENNE LEIDER NIEAND DER MIR HELFEN KÖNNTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WENN ICH WAS ERREICHE MELDE ICH MICH NATÜRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

E-MAIL : Email bitte nur per PN weitergeben. (Spammerschutz)

VIELEN DANK !!!!!!!!!!

ANDREAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallooooooooooooo junge kapirtst dus nicht

Das hier ist ein Forum und kein Spielplatz wo Du mal eben rumbrüllen kannst wie Du lustig bist...............
 
ot:
1) Das Gespräch über dieses Problem wurde in ein separates Thema geschoben, weil das mit dem Ursprungsthema nicht die Bohne etwas zu tun hatte

2) Man erfährt von neuen Beiträgen, wenn man die Aktualisieren-Taste F5 drückt oder regelmäßig einen Blick in die Übersicht der neuen Beiträge wirft

3) Höre bitte endlich auf, alles groß zu schreiben und haufenweise Satzzeichen hintereinander zu verwenden. Wir können es auch so lesen und permanente Großschreibung wird als aufdringlich und respektlos erachtet

4) Bei uns muss keiner mit "Sie" angesprochen werden, bei uns ist das "Du" völlig in Ordnung :)
 
Oben