Multimedia Sony RDR-HXD1090B DVD-Player/ Recorder - wer hat Erfahrungen damit?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo könnt Ihr mir zum Kauf dieses Gerätes zuraten, schlägt ja immerhin mit über 500 Euro zu Buche. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Gerät auf dem neusten Stand der Technik oder wäre der Kauf eines Mediaplayers wie beispielsweise des Fantec MM-FH36US empfehlenswerter? Mir geht es darum, die Filme meiner Tochter bequem abrufen zu können. Der Fantec kostet ja mit 136 Euro mit 1TB oder mit 165 Euro mit einer 1,5 TB bedeutend weniger und hat die dreifache Speicherkapazität. Beim Sony kann ich wohl die DVDs mit selbstgefertigten Aufnahmen direkt überspielen beim Mediaplayer muss ich ja wohl erst die Dateien auf einem anderen Medium haben.
Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman
 
500 Euro würde ich einen DVD-Rekorder sicher nicht ausgeben, für das Geld bekommt man ja schon fast einen HTPC. In welchem Format liegen die Filme der Tochter denn vor?
Geht wahrscheinlich viel schneller, die von einem Computer auf eine Multimedia-Festplatte zu kopieren.
 
Hallo Supernature, wenn wir dich nicht hätten. Vielen Dank für die Antwort. Die Filme habe ich mit der Dreambox aufgenommen und dann in das normale DVD Format überspielt. Ciao newbieman
 
Oben