Sony NW-E002 Funktioniert nicht

Uncle_fret

Herzlich willkommen!
Hi,

ich hab folgendes Problem.

Habe Sonicstage installiert auch die neueste Version 4.0 von der Homepage, habe nach neuen Treiber für den Player gesucht aber trotzdem funktioniert er nicht.

Es kommt folgende Meldung:
screenshot.jpg


Screenshot von der Fehlermeldung

Ich kann den Player jedoch nicht formatieren, weil er neu ist und ich dazu auch zugriff auf den Player brauche
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist das per USB angeschlossen? Dann müsste es doch auch als Laufwerk im Explorer angezeigt werden, und man kann die Dateien ganz normal runterziehen und danach formatieren.
 

Uncle_fret

Herzlich willkommen!
Hab ich schon versucht, doch die Dateien sind nicht im MP3 format sondern die Sony software wandelt die Dateien ein eine Sonyeigene Datei um.

Ich habe diese Dateien mal vom Player gelöscht und auf den Rechner gezogen da in der Anleitung steht das man nur vom Sonyprogramm (Sonicstage) aus Dateien löschen soll. Hat aber auch nicht funktioniert.

Ich denke es ist eine Treiberfrage. ABer ich bin noch noicht dahinter gekommen.

Das Problem mit dem Sony NW-E002 wurde hier auf der Homepage in einem der Technikforen schon ausgiebig besprochen, und ich habe auch diese ganzen DInge die dort als Tipp gegeben wurden zu machen.

Mit Treiber installieren und deinstallieren, hab ich es geschafft, dass das Programm den Player erkennt und ich zwei Songs auf den Player machen kann. Dann hat er die Verbindung zu Player wieder getrennt. Und seit dem geht gar nichts mehr.

An dem Player selbst liegt es nicht, den hab ich umgetauscht.
Am USB anschluss auch nicht.

Gruß Matthias
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Oje, man wird gezwungen eine spezielle Software zu benutzen, und es wird auch noch ein spezielles Format verwendet? Das ist ja noch schlimmer als ein iPod ;).
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hallo Uncle_fret! :)

Ich war das damals mit dem Player.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du das Gerät nicht formatieren, weil du keinen Zugriff darauf bekommst!?
Hast du schon versucht, direkt über das Menü am Player zu formatieren? Das geht ja auch ohne die Software. "Advanced Menu" müsste das sein (habe ihn gerade nicht zur Hand). Das habe ich nämlich ein paar mal gedacht, als ich noch dachte, das hilft mir vielleicht bei meinem Problem... *pfeif* :rolleyes:

Mit SonicStage komme ich übrigens prima klar. Man muss sich erst dran gewöhnen, aber es ist doch ne feine Sache. (Natürlich nichts für solche Anarchisten wie unser Supi... :D )

Gruß, Hopi :)
 
Oben