Sony Festplattenrecorder - 250 GB plötzlich weg?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich stehe vor einem absoluten Rätsel. Ich habe von Sony einen Festplattenrecorder, den RDR-HX910 mit HDD 250 GB - dort habe ich für meine Tochter die ganzen Kinderfilme aufgenommen und das hat jede Menge Arbeit gemacht. Nun wollte meine fast 10 jährige Tochter einen Film sehen. Die Festplatte zeigt mir jetzt aber 249 GB freie Kapazität an. Die ganzen Filme, es waren wohl um die 90 Filme, sind weg, die Titelliste ist leer. Meine Tochter schwört, nicht dran gewesen zu sein. Ich habe die Filme nicht gelöscht, meine Frau kann ich ebenfalls ausschließen. Kann sich denn so etwas selbst löschen?? Kann es sein, dass durch einen Tastendruck alles gelöscht wurde? Ich stehe vor einem Rätsel, wünsche aber allen dennoch ein schönes Wochenende. Ciao newbieman
Ich habe jetzt mal eine Probeaufnahme gemacht - hat alles super geklappt. Ich kann wohl ausschließen, dass meine Tochter Aufnahme für Aufnahme gelöscht hat. Das würde sie mir auch eingestehen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man die Festplatte auf einmal vielleicht versehentlich formatiert hat, eine andere Erklärung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Setup-Menü kann man die Festplatte mit einem Tastendruck formatieren, sowas in der Art wird dann wohl passiert sein. Du könntest versuchen, die Platte auszubauen und mit einem Unerase-Tool die Daten wiederherzustellen - das dürfte allerdings schwierig werden, da Du die Daten schon wieder teilweise überschrieben hast und außerdem die Daten in einem Format vorliegen dürften, mit denen Du am PC nichts anfangen kannst.
 
Hallo danke für die Antwort. Ein paar Filme sind ja schon wieder drauf. Dass mit dem Ausbauen lasse ich mal lieber, dann ist der Recorder wohl im Eimer. Ciao newbieman
 
Oben