Sonnensegel oder Markise?

Thargor

Senior Member
Wer kennt sich mit dem Aufbau eines Sonnensegels aus? Hat jemand eventuell Adressen im Raum Norddeutschland?
 

TBuktu

Senior Member
Wovon redest Du ? Ein Segel, dass auch elektrisch betrieben wird und sich in der Mitte aufrollt ?
Markise traue ich mehr Haltbarkeit bei Wind zu...wesentlich mehr (ausserdem leiser)

Gruss
Tim
 

sandro

chronische Wohlfühlitis
Also ich könnte dir da, was die Technik betrifft sehr sehr gute Adressen geben. Die ESA und die NASA haben Sonnensegel in der Eentwicklung, die werden in sehr naher Zukunft für den Antrieb in dem Weltraum dienen - und wenn dich der Preis von ein paar mrd. € nicht abschreckt - hast du ne top Technik :ROFLMAO:

:)
 

Thargor

Senior Member
Elektrisch soll es nicht sein. Ich habe auf den ganzen Drahtverhau und die Takelage keine Lust. Mir reicht eine einfache Aufhängung. Das Segel soll sich dabei aber in kurzer Zeit spannen lassen und es muß simpel sein, da es meine Frau auch allein hinbekommen soll. Frauen sind ja im allgemeinen etwas schlichter gestrickt ;) :D :D :D :D :D
 

sanmaus

assimiliert
@Thargor: Noch so einer, der über die nicht vorhandene Komplekität von Frauen lästert!! Mein Vater meinte, ich sollte mir n Auto mit Automatikgetriebe zulegen. Das sei dann wie ne Nähmaschine: Auf's Pedal treten und es fährt... Haha...
Frauen können auch kompliziertere Vorgänge ausführen!!
 

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Faden durch Nadelöhr ziehen?

Außerdem... Hast du etwa was gegen Automatikgetriebe? :D
 
Oben