Sonderzeichen auf GLFTPD

fire

bekommt Übersicht
Hallo

ich habe festgestellt das wenn ich ne datei mit diese zeichen auf GLFTPD hochlade bekomme ich immer Fehler und er macht es nicht.

diese zeichen meinte ich z.B

, ` ()

Bitte um Hilfe wo ich das ändern kann.

Danke
 
Und wie lautet die Fehlermeldung? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Server, sondern am Dateisystem - solche Zeichen haben in "vernünftigen" Dateinamen ja eigentlich nichts zu suchen.
 
in /etc/glftpd.conf einfach den path-filter deaktivieren...
#path-filter * /ftp-data/misc/pathmsg ^[-A-Za-z0-9_.()[:space:]]*$ ^\. ^-
 
du logst dich am besten mit den tool WinSCP3(freeware) als root aufm server ein ,gehst in die glftpd.conf..dann zu denn eintrag #path-filter,und erweiterst dann die liste unten um die zeichen die du brauchst,speichern,fertig

^[[-A-Za-z0-9_.,=-´`'€@+()[:space:]]*$ ^\. ^-
PS,dat is meine abgeänderte liste
 
Oben