Hinweis Sonderaktion: Crossover Mac und Linux kostenlos

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Nur heute gibt die kommerzielle Linux und Mac- Version vom Windowsemulator kostenfrei!

Registrierung ist erforderlich!
Crossover ist ein kommerzieller Anbieter, mit dem viele Anwendungen, die mit dem regulären Wine Probleme machen laufen.

Eine Liste gibt es auf der Seite des Herstellers, die zur Zeit aber nicht erreichbar ist (nur die Registrierung läuft, der Download ist in den nächsten 2 Tagen möglich).

Die Aktion läuft bis "23:59 (Midnight) Central Standard Time" Entspricht glaub ich 5 Uhr früh bei uns :unsure:

CrossOver für Linux und Mac kostenlos - Golem.de
The CodeWeavers Great American Lame Duck Presidential Challenge
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Ist irgendwas besonderes an diesem Crossover, ausser, dass es sonst kostet?
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Sach ma kann das sein, dass das nur auf Intel-Macs läuft? Ich habs und bekomme die Meldung, dass es auf meinem System nicht läuft. Das hätten die ja auch mal irgendwo vermerken können!
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Sach ma kann das sein, dass das nur auf Intel-Macs läuft?
Ja, das liegt daran, dass es keinen Prozessor emuliert, sondern nur die Syscalls von Windows auf die von Linux / OSX umleitet:

Das funktioniert aber nur, wenn ein zu Windows kompatibler Prozessor verbaut wurde.
Auf der Hauptseite steht das auch, aber die ist ja gerade offline:
CrossOver Mac Requirements
 
B

Brummelchen

Gast
Die Aktion wurde auf 48h erweitert, inzwischen bekommt man
die Vollversion als DL angeboten, die keine Nummer benötigt. ;)
(thx@ccb)
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
@ Brummelchen

Hast du zufällig grad den Link zur Hand?
Auf den Links oben scheint es abgelaufen zu sein...


:)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
@ Brummelchen

Hast du zufällig grad den Link zur Hand?
Auf den Links oben scheint es abgelaufen zu sein...


:)

Aber keine Ahnung, wie lange die da noch sind, also lieber beeilen:
Diese Builds sollte es eigentlich nur gestern geben!

Linux Pro: http://media.codeweavers.com/pub/crossover/lameduck/install-crossover-pro-7.1.0.sh
Linux Games: http://media.codeweavers.com/pub/crossover/lameduck/install-crossover-games-7.1.2.sh
Mac Pro: http://media.codeweavers.com/pub/crossover/lameduck/crossover-pro-7.1.0.dmg
Mac Games: http://media.codeweavers.com/pub/crossover/lameduck/crossover-games-7.1.1.dmg
 
Oben