WindowsXP Softwareliste exportieren?

Jochen 11

assimiliert
Hi,
Ich soll hier auf arbeit einen Liste sämtlicher installierter Software von den Rechnern erstellen. Bevor ich jetzt alles abtippe wäre es ja nett wenn man die Liste von XP irgendwie exportieren könnte, am besten gleich in Excel.
Kennt jemand ein Tool was mir dabei hilft, oder gibt es sogar Windowsinterne Funkionen die das können?
 

Anhänge

  • MyUninst.jpg
    MyUninst.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 337
Sowas ähnliches hatte ich schon mal früher zu tun. Habs damals mit einer Batch und einem USB-Stick gelöst. Hab das script mal schnell aktualisiert.
Einfach alle Dateien und den Ordner aus dem Zip-File auf einen USB-Stick kopieren, und anstecken. Getestet auf XP Pro SP2, funktioniert einwandfrei.
Alle Daten werden in Textdokumente im Ordner INFO angelegt, die Titel haben das Format %Computername%_Info.txt

Du musst vllt. die Einstellungen von PSInfo ändern, auch eine ausgabe als CSV ist möglich.

Greets
RB
 

Anhänge

  • LAUNCH.zip
    188,6 KB · Aufrufe: 231
Oben