Software:

Yama72

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage?
Ich habe unter Systemsteurung / Software noch nen alten Eintrag
von einer gelöschten Software stehen,wie kann ich diesen entfernen
ohne das ich die alte Software wieder instaliere.Ist das überhaupt möglich?
Ich benutze Win XP Prof......
 

rsjuergen

assimiliert
normalerweise geht das über die Entfernen-Funktion, wenn die Software nicht mehr da ist, kommt die Nachfrage ob der Eintrag gelöscht werden soll (sollte jedenfalls so sein).
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Das ist ein altes Problem von Windows.
Unter Software bleiben hin und wieder Einträge hängen obwohl die Software längst gelöscht ist.

Dagegen hilft nur ein Eingriff in der Registry.

Zunächst einmal startest du den Registrierungseditor (Start >> Ausführen >> "regedit" Eingeben)
Nun auf den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall"
wechseln. Dort nun einfach den entsprechenden Eintrag löschen.

Nachtrag : Oh, ich sehe gerade das du XP hast. Ich hoffe das dieses auch bei XP funzt, da ich zuerst von 98/ME ausgegangen bin. Aber versuche es einmal so wie beschrieben, sollte es nicht funzen, dann melde dich noch einmal.
 
Oben