[Software] Womit jpg-Bilder in PDF umwandeln?

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Womit jpg-Bilder in PDF umwandeln?

hi,bin auf der Suche nach einem Programm was jpg-datein in pdf-datein umwandelt,ich finde leider bloss testversionen,die dann einen nervigen schriftzug drüberstreichen,kennt jemand eine shareware oder so?
danke im vorraus
 

Gorkon

Senior Member
Seit ich OpenOffice habe, erstelle ich einfach ein Textdokument, füge dir Bilder dort ein und exportiere es dann mit der eingebauten Funktion nach PDF. OO ist als Konverter alleine wahrscheinlich Overkill, aber du kriegst ein komplettes Office-Paket gratis dazu. ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Es gibt auch noch "FreePDF XP" (eine Kombi mit Ghostscript), das Dir nach der Installation einen virtuellen Drucker anbietet. Dieser druckt aber nicht auf Papier sondern eben in eine PDF-Datei.
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
@brummelchen
okay du meinst da gibs irgendwo ein free/sharewareprogramm?
also ich kuck erstmal ob mir das weiterhilft
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
openoffice das klingt gut,hab eigentlich eher nach nem share/freeware-tool gesucht
aber das ist auch okay
komisch scheint nix in sachen freeware zu geben auch das was brummelchen
gepostet hat
naja kann auch daran liegen dass ich win98 benutze
 

KOENICH

der Monarch
Frederick schrieb:
openoffice das klingt gut,hab eigentlich eher nach nem share/freeware-tool gesucht
aber das ist auch okay
komisch scheint nix in sachen freeware zu geben auch das was brummelchen
gepostet hat
KOENICH schrieb:
Wie es der Zufall so will, gab es gerade vorgestern auf Ehrensenf einen entsprechenden Online-Umwandler:
Create PDF Online free, PDF API, PDF .NET Server, Consulting
:unsure: :unsure: :)

Funktioniert einwandfrei und kostenlos...
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
keine ahnung gibs kein offlineumwandler,ich mein ein einfaches freewaretool wie
pdfcreator?damit kann man auch doc in pdf umwandeln bloss halt nicht jpf in pdf
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
hm,ich dachte es gibt auch ein einfaches programm was ohne internetverbindung funktioniert also ich will echt nicht meckern
im prinzip ist openoffice ja okay
mir schwebt bloss so ein tool vor was kein internet braucht und gerade mal 10mb gross ist,google spuckt nicht so richtig was raus
 

Herold

kennt sich schon aus
Vrsuchs mal mit PDF Factory. Dieses Programm richtet dir einen virtuellen Drucker ein, welcher alle eingehenden Druckaufträge in PDFs umwandelt. Du brauchst also deine Bilder nur zu "drucken".
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch eine freeware Variante von.
 

Lordas

nicht mehr wegzudenken
Frederick schrieb:
keine ahnung gibs kein offlineumwandler,ich mein ein einfaches freewaretool wie
pdfcreator?damit kann man auch doc in pdf umwandeln bloss halt nicht jpf in pdf


wieso nicht? jpg in bildbetrachter öffnen (z.b. irfanview) --> datei drucken --> pdf creator als drucker auswählen --> als pdf speichern.

also auch nicht anders als bei xls, doc oder anderen dateiformaten!
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
mit photoshop kann man pdf speichern
allerdings ist die dateigröße dann auch nicht viel kleiner
irgendwie dauert das zu lange wenn man pdfcreator als drucker wählt,
keine ahnung warum
anders bei pdffactory
allerdings ist die qualität der bilder im pdf ziemlich schlecht wenn man pdffactory benutzt,ist das normal,oder
kann man noch einstellungen vornehmen?
wahrscheinlich müsste ich auf windows2000 wechseln oder xp um andere programme zu benutzen die besser sind,aber irgendwo gibs sicher auch windows98 kombatible programme die gute qualität beim komprimieren aufweisen
 
Zuletzt bearbeitet:

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Du kannst bereits komprimierte Daten wie jpg nur schlecht besser komprimieren, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden.

Daher ist es kaum verwunderlich, das deine Versuche keinen Erfolg haben.

Du wandelst die Dateien also nur um, um diese kleiner zu machen?
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
ja genau,um sie zu verschicken und hochzuladen und so,
naja die qualität ist schon noch okay,aber für eine präsentation oder
für ein angebot wäre sie zu schlecht in pdf da hab ich gedacht es gibt noch andere möglichkeiten das zu komprimieren und keine qualitätseinbußen zu haben
 
Oben