[Software] Unison konfigurieren

Linuxer1

Herzlich willkommen!
Unison konfigurieren

Hallo!

Ich habe unter Suse zur Dateisynchronisation das Programm "Unison" ausprobiert und dazu einige Testverzeichnisse synchronisiert.

Wie kann ich die nicht mehr benötigten Profile denn jetzt wieder löschen, programmseitig ist das offensichtlich nicht vorgesehen (oder habe ich etwas übersehen?)? Kann man das manuell in irgendwelchen Konfigurationsdateien machen? :unsure:
 
Ohne das Programm zu kennen - wenn es sich um benutzerspezifische Profile handelt, dann liegen die mit Sicherheit in Deinem /home-Verzeichnis, höchstwahrscheinlich in einem verstecken Ordner.
 
im Home Verzeichnis des Users, mit dem Du Unison installiert hast, gibt es ein verstecktes Verzeichnis mit dem Namen .unison.
(Beispiel: User Root ... - /root/.unison)
Dort liegen die Synchronisationsprofile :)
 
Oben