[Software] Glftpd v 2.01 Verzeichnis Rechte zuordnen

Apophys

Herzlich willkommen!
Glftpd v 2.01 Verzeichnis Rechte zuordnen

Hallo zusammen,

Folgende frage zu Glftpd v 2.01.
Auf dem Glftpd-Server sind drei Gruppen (Admin, Leecher, Uploader) angelegt worden.
Es sind Drei Verzeichnisse zu sehen, egal welche Gruppe/User sich einlogt.

Verzeichnisübersicht:
Admin-Only
Leecher
Uploader

Nun möchte ich gerne das z.B. nur die Gruppe/User Admin, auf das Verzeichnis Admin-Only
Zugreifen kann. Also nur Admin darf den Inhalt der Ordners Admin.Only sehen und bearbeiten.

Kamm mir da bitte jemand Helfen?
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen auf dem Wohlfühlboard!

Diese Einstellungen werden im Config-File von GLFTPD gemacht.
Es gibt im Doc-File eine recht ausführliche Abteilung zur Rechteverwaltung:
http://www.glftpd.com/files/docs/glftpd.docs

Special variables:
If the paths in the settings above contain "[:username:]" or "[:groupname:]",
glftpd will replace them with username or primary group's name, respectively,
when it's checking those rules.

Exmp: upload /home/[:username:]/* *
This will allow only joe to upload in /home/joe.

Wenn Du je eine entsprechende Regel für Upload und Download anlegst, sollte das Dein Problem lösen.

MfG, Bio
 

Apophys

Herzlich willkommen!
Vielen dank für die Antwort.

Ich habe es hinbekommen, es währe aber einfacher wenn des das glftpd.docs auch in Deutsch geben würde.
 
Oben