[Software] debian - ddclient howto??

sunflash

Herzlich willkommen!
debian - ddclient howto??

hy leute, ich habe debian sarge als rooter eingerichtet und möchte gerne via ddclient meine ip, dass er die automatisch updatet. hat einer n gutes howto in deutsch, habe schon alles probiert, aber irgendwie klappt das nicht....
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen auf dem Wohlfühlboard!

Nun, das Programm ist ja an sich sehr simpel zu bedienen - Woran scheitert es denn?

Ich würde da jetzt vorschlagen, dass man einen Cronjob einrichtet, der das Programm immer beim booten startet.
 

FormA

gehört zum Inventar
Für ddclient brauchts nun wirklich kein howto

apt-get install ddclient
/etc/ddclient.conf anpassen (hier gibts auch das Update Interval - ohne cron)
/etc/init.d/ddclient zum reload der config verwenden


FormA
David
 

tlx

treuer Stammgast
FormA (y)

So liebe ich das :D ... hätte fast von mir sein können "da brauchts ja wirklich nichts dazu" ... den merk ich mir.
 
Oben