Software - Datenwiederherstellung

Freggel

kennt sich schon aus
Malzeit. ein kleines problem ist mit einem pc meiner freundin aufgetreten und nun sind alle daten gelöscht. wärew super, wenn mir mal jemand ein halbwegs unkompliziertes proggi für windoof vorstellen könnte, welches dazu kostenlos ist und daten wiederherstellen kann, dessen name ich nicht unbedingt kenne.. danke mfg freggel
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Steht das mit dem Linux - Thread im Zusammenhang?
Dann hast Du ein echtes Problem!

In dem Fall gilt wirklich, Festplatte ausbauen und zu einem Professionellen Labor einschicken.
Eventuell könntest Du vorher noch mit Testdisk versuchen selber was zu retten, aber das scheint mir bei deinen Computerfähigkeiten nicht ratsam (nicht falsch verstehen, aber meine ehrliche Meinung!).
 

Freggel

kennt sich schon aus
ALSO: Ich habe 3 computer: einen pc der einwandfrei läuft.
Einen laptop der uindbingt mal debian kennenlernen will
und einen anderen pc von meiner freundin, wo windows noch drauf ist aber vor ca 3-4 stunden alle daten ausser windows selber und n paar kleinigkeiten gelöscht wurden. keine ahung wie. ich habe nur ein benutzerkont gelöscht. jetzt ist leider alles an musik, bildern und daten weg. das will ich noch wieder herstellen. ich habe noch nix neues danach installiert und hoffe nun, das mir jemand ein progg sagen kann.. das mit dem google. ich bin nebenbei die ganze zeit dabei, aber ich habe bis jetzt hiermit bessere erfahrung gemacht, als, wenn ich selber googelnb würde^^
danke mfg freggel
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Benutzerkonto gelöscht war das Stichwort. Da waren das warscheinlich die eigenen Dateien dieses benutzers.

Das heißt jetzt vorsichtig sein bei jedem weiteren Arbeitsschritt:
Keine Programme oder so was auf dem PC installieren.

Ich würde jetzt folgender Weise vorgehen:
1.) Du installierst auf Deinem PC eine Recoverysoftware
Hier eine Auswahl:
Winload.de - Download Utilities: Datenrettung

2.) Du baust die Festplatte aus dem PC Deiner Freundin aus und baust ihn in Deinen PC ein (als Slave!)

3.) Du versuchst zu retten, was noch zu retten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

xerxes333

gehört zum Inventar
Gut ist auch getdataback, dass aber für dich kaum in Frage kommt, denn du willst es ja kostenlos!


xerxes333
 
Oben