Hinweis Softmaker Office 2010 Portabel

Grainger

Praktizierender Atheist
Bei Reichelt (sicher auch anderswo, aber da habe ich nun mal bestellt) gibt es gerade einen 16 GB USB-Stick von Verbatim mit einer portablen Version von Office Softmaker 2010 für 14,95 Euro.

Nach der kostenfreien Registrierung bei Softmaker erhält man per eMail eine Serial zur Freischaltung und besitzt anschließend eine Vollversion von Softmaker Office 2010.

Alleine das lohnt sich schon, falls diese Version zum vergünstigten Upgrade auf die Version 2012 Professional berechtigt spart man dabei dann 40 Euro, womit sich der USB-Stick schon amortisiert hätte. Ob das vergünstigte Upgrade möglich ist entzieht aber meiner Kenntnis.

Edit: laut Auskunft von Softmaker ist mit dieser Version das Upgrade auf Version 2012 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sind wir also bei 20,55 € mit Versand.

alls diese Version zum vergünstigten Upgrade auf die Version 2012 Professional berechtigt spart man dabei dann 40 Euro, womit sich der USB-Stick schon amortisiert hätte. Ob das vergünstigte Upgrade möglich ist entzieht aber meiner Kenntnis.

Das sieht im Moment nicht danach aus.

SoftMaker : Shop

Allerdings könntest du theoretisch recht behalten, wenn Softmaker Office 2013 oder 2014 auf den Markt kommt.
 
ok sind wir also bei 20,55 € mit Versand.
Ich hatte ohnehin ein paar Sachen bei Reichelt bestellt, deswegen hat sich das in meinem Fall relativiert.
Laut Geizhals gibt es diesen speziellen USB-Stick momentan nur bei Reichelt, eventuell wird man den aber trotzdem auch bei anderen Anbietern finden. Selbst für 20,55 € halte ich das Angebot immer noch für günstig (wenn man gerade ein kompaktes und günstiges Officepaket braucht und - aus welchen Gründen auch immer - weder StarOffice noch LibreOffice einsetzen will).
Das sieht im Moment nicht danach aus.
Laut Auskunft im Forum von Softmaker ist ein vergünstigtes Upgrade möglich.
Ich werde das wohl nutzen.
 
aus welchen Gründen auch immer - weder StarOffice noch LibreOffice einsetzen will).

Wohl auch weil es halt einfach kompakter ist und dann sogar mit Duden Korrektor.

Laut Auskunft im Forum von Softmaker ist ein vergünstigtes Upgrade möglich.

dann wird es wohl diesem Preis entsprechen:

Unbenannt.PNG
 
Oben