Socket Fehler 10053!

delphinsnoopy

kennt sich schon aus
hallo ihr Profis *gg* :)

folgendes Problem:

ich stelle bei ebay über die Software Super Seller Premium 3.0 Auktionen ein.

Der FTP Check funktionierte einwandfrei !

Nun zum Problem:
Wenn ich die Auktionen übertragen will, zeigt er mit den Fehler: Socket 10053, bitte überpfrüfen sie ihre Internetverbindung !

Leider trat der Fehler erst nach einer Neuinstallation von Windows XP auf, nun kann ich gar nichts damit anfangen !

Ich habe die Firewall und Antivirussoftware von ZoneAlarm pro

Kann mir irgendjemand einen tipp geben, was diese Meldung bedeuten soll ?

Liebe Grüße
delphinsnoopy
 
In ZoneAlarm sind die nötigen Rechte für das Programm vergeben?
Dort würde ich die Ursache zuerst suchen - testweise kannst Du ZA ja mal kurz deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.
 
Hallöchen,

habe die Rechte an ZA gegeben.
Fehler bleibt weiterhin bestehen!

ZA deaktiviert und deinstalliert, dann zeigt er an "Socket Fehler 10054"

Ich begreife das nicht, vor der Neuinstallation hat doch auch alles geklappt. oder liegt das an dem Super Seller Premium 3 von Data Becker ?`

Gruß
delphinsnoopy
 
Deinstallieren hätte ja nicht gleich sein müssen.
Ich kenne das Programm nicht und weiß nicht, was das für Rechte braucht, kann es evt. auch an der XP-Firewall liegen - ist die denn deaktiviert?
 
Hallo Lektro,

die beiden links kenne ich leider schon in und auswendig, nix hat den Fehler behoben.

Das Update habe ich auch installiert.

Habe mich jetzt auch von ZA komplett verabschiedet, ich war davon nie begeistert !

Nun klappt die Übertragung immer noch nicht, an den Support von Data Becker habe ich auch geschrieben...die Antwort kann ich dann wahrscheinlich in 4 Wochen erwarten, so laaaaaaaaaangsam, wie die arbeiten ! :sleep

Falls noch jemand eine Idee hat, oder vielleicht sogar mit gleichen Software arbeitet, ich bin für alles offen.. :)

Vielen Dank für die Tipps

Gruß delphinsnoopy
 
Oben