So, da sind wir wieder!

@Chris: Wenn das eine echte Statusanzeige wäre, würde dies das Laden der Seite deutlich verlangsamen, weil ja erst bei jedem der Status ermittelt werden muss. Wie könnte Dein ein neutraler Button aussehen? Die Blume erkennt man halt gleich.
 
Entweder liegts am Cache, oder es ist noch nicht gefixt.
Oder wir meinen beide etwas anderes :D Daher Screenshot...

Und was mir auch aufgefallen ist, die Signaturen sind nicht mehr am Ende des Beitrags "festgepinnt" sondern schwirren bei kurzen Beiträgen wieder in der Mitte irgendwo rum ;)

Siehe hier: https://www.supernature-forum.de/553051-post38.html
 

Anhänge

  • Bug1.JPG
    Bug1.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 180
Stimmt, das mit den Signaturen war eine manuelle Anpassung, muss man wieder nachziehen.
Der IE ist tatsächlich doof :p - der Text wird aber wenigstens nicht mehr abgeschnitten, nun muss man nur noch die Breite des Rahmens eindampfen. Jetzt geh ich aber erstmal einkaufen, sonst verdurste ich :bier.
 
Nachdem ich die Funktion "Neue Beiträge" links vom "Auf die Schnelle"-Menü versucht habe, kommen alle Themen vom 19.07. an wieder als ungelesen hoch :unsure:
Auch die Angabe des "Neue Beiträge"-Links (62 Beiträge in 15 Themen) wird dann "überrannt"...
Ich mach mal alles als gelesen, ansonsten sicher ein Opera-Cookieproblem ;)
 
@supernature:

Mein Betriebssystem ist bekannt, mein Browser: Safari
Der Tipp von dir ist zwar gut gemeint, aber es ist das komplette grau unterlegte Texteditorfeld, ich kann dort absolut nichts anwählen!

und wie kann ich Grafiken anhängen von meiner Festplatte anhängen? nun per drag&drop, weil die alte Funktion finde ich nicht mehr?
 
jabberj schrieb:
@supernature:

Mein Betriebssystem ist bekannt, mein Browser: Safari
Der Tipp von dir ist zwar gut gemeint, aber es ist das komplette grau unterlegte Texteditorfeld, ich kann dort absolut nichts anwählen!

und wie kann ich Grafiken anhängen von meiner Festplatte anhängen? nun per drag&drop, weil die alte Funktion finde ich nicht mehr?
Ich benutze Firefox und auf einem Testrechner Opera und da geht ebenfalls nix.
 
Eine vergleichsweise Lappalie ist mir noch aufgefallen:
Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.
Hervorhebung von mir -
da wir uns hier alle per Du anreden, sollte man das m. E. ändern...
 
Ok,

mit firefox ist das nun möglich, scheint also ein Kompatibilitätsproblem von Safari mit diesem Opensource Editor zu sein.

Ok:

Damit ist das Supernature Forum offiziell nun kein ausgesprochen Macuser - freundliches Forum mehr :D ;) :ROFLMAO:
 
jabberj schrieb:
mit firefox ist das nun möglich, scheint also ein Kompatibilitätsproblem von Safari mit diesem Opensource Editor zu sein.

Ok:

Damit ist das Supernature Forum offiziell nun kein ausgesprochen Macuser - freundliches Forum mehr :D ;) :ROFLMAO:
Nix da! Es geht garnichts im Editor, gerade getestet.
 
@comtech

Das liegt an diesem Opensouce Texteditor, ich musste schon mit verschiedenen ContentManagementsystemen arbeiten und die hatten eben genau dieses Teil als Editor für den Content.

Und da ist eben Firefox und Mozilla empfohlen, Opera und Safari nicht.
 
wie «nix da»????

Ich schreib grad auf Firefox für Mac und damit funktioniert es :D äh, definitiv
schauhiermitgeht es und auch Grafiken können eingebunden werden:
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    248,8 KB · Aufrufe: 185
@lt: Aus "Ihnen" wurde "Deinem" - danke, auch solche Kleinigkeiten sind wichtig, schließlich soll es perfekt werden, oder?
In dem Zusammenhang wurde auch der Tabellenfehler, den Brummel auf Seite 1 gemeldet hatte, beseitigt.

@jabberj: Nicht das Du denkst, ich nehm das nicht ernst, ich möchte, dass es bei ALLEN funktioniert, aber mangels Testmöglichkeit ist es halt schwer, das nachzustellen. Hast Du es denn mal mit dem WYSIWYG-Editor versucht?
 
Halli Hallo.

Obwohl hier viele sagen, wie toll sie das neue Layout finden, muss ich sagen, das ich das überhaupt nicht schön finde. Auf meinem NB (15") ist die Breite des Themas eindeutig zu schmal. Naja, die Zeit heilt alle Wunden (Oder sie macht den Schmerz nur erträglicher).

Was mir sehr Positiv auffällt ist der WYSIWYG-Editor. Allerdings könnte man die Funktion für die Schriftgröße auch in der Schnellantwort haben ;)

Die Anzeige des Thementitels am Ende jeder Seite ist imho überflüssig aber nicht weiter störend.

Ein imho großer Makel ist die Größe des "Auf Thema antworten" (siehe Anhang).
//EDIT: Dieser Größeunterschied ist nicht nur beim antworten, sondern immer die letzte Stufe.

Ansonsten werde ich mal schauen, was mir noch so auffällt.

lg,
Johann
 

Anhänge

  • supi.JPG
    supi.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 142
JensusUT schrieb:
Nachdem ich die Funktion "Neue Beiträge" links vom "Auf die Schnelle"-Menü versucht habe, kommen alle Themen vom 19.07. an wieder als ungelesen hoch :unsure:
Auch die Angabe des "Neue Beiträge"-Links (62 Beiträge in 15 Themen) wird dann "überrannt"...
Ich mach mal alles als gelesen, ansonsten sicher ein Opera-Cookieproblem ;)

Supernature schrieb:
Die "gelesen-Markierungen" von Themen und Foren werden nun über die Datenbank gesetzt und nicht mehr über ein Cookie. Das funktioniert erstens zuverlässiger und hat zweitens den Vorteil, dass ein Thema unabhängig vom Cookie-Timeout so lange als ungelesen angezeigt wird, bis es geöffnet bzw. die Funktion "Forum/Foren als gelesen markieren" aufgerufen wird. (Die Anzeige neuer Beiträge auf der Startseite ist davon aber nicht betroffen, dies ist eine reine Info-Funktion, die nur auf dem Cookie-Timeout basiert.)

Alles klar? :D
 
So, der Fahrstuhl ist jetzt auch direkt am Threadende zu finden :).

Auf meiner Liste habe ich im Moment noch:

- Signaturen sollen im Beitrag unten ausgerichtet sein
- Rahmen um Quotes/Codes wird im IE falsch dargestellt, reißt nach rechts aus

Bitte weiter fleißig nach Fehlern suchen - für heute mach ich allerdings "Redaktionsschluss", denn ich bin nachher auf einem Geburtstag eingeladen.

@AK: Du hast vergessen x45 wegen der großen Überschriften zu antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supernature schrieb:
@AK: Du hast vergessen x45 wegen der großen Überschriften zu antworten ;)

Wenn es schon ein Request/Lösung/Statement zu meinem Einwand auf den vorigen Seiten geben sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen. War zu faul alle 4 Seiten durchzulesen, habe die nur kurz überflogen. :angel

//EDIT: Auch auf die Gefahr hin, das das schon angesprochen wurde :D: Unten in der Anzeige, das BBCode, HTML und so an bzw. aus sind, stehen bei Trackbacks und Pingbacks "are Aus".
 
@supernature:

Ok, Entwarnung, der Editor funktioniert nun auch auf dem Mac unter Safari.
Ich hab den Cache geleert und Safari neu gestartet ... soviel auf meiner clientseite, was ihr in der Zwischenzeit am Server gemacht habt weiss ich nicht, aber es funktioniert jetzt...

Prima
 
Die Java - Script Konsole meckert auf der Start und der Chat - Seite:
 

Anhänge

  • hc_1333.jpg
    hc_1333.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 159
  • hc_1334.jpg
    hc_1334.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 162
Oben