SNF Modpack - SNF goes to Mars [Archiv]

jakabar

Kino Beauftragter
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Lasst das Modpack nicht zu riesig werden! Er braucht jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit um das ganze zu laden und zu starten.
 

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Zumal ich schon bei der Standard-Minecraft-Version nicht mehr durchsehe.. Wie soll das mit den ganzen Mods werden? ;D
Bin ja mal gespannt!
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

du kannst auch noch ganz normal minecraft spielen ^^
als hilfe gibts Wikis, let's plays, und andere Mitspieler :)
 

Fernaless

Schon lange hier
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Das Problem an Mo'Creatures ist, dass wenn man einmal mit einer Version startet, wo dieser Mod drauf ist, es irgendwas in der Spielwelt/dem Speicherstand verändert, dass keine Tiere (auch Monster) mehr in Versionen ohne diesen Mod starten. ;)
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Lieber Hidden, wie sieht es den aus mit Zeit um den Server zu starten? :)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Wenn alles klappt kann ich mich morgen dran setzen. Sorry dass Ihr warten müsst, aber meine Gesundheit ist mir gerade etwas wichtiger ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

So, ich wäre bereit, das ganze in Angriff zu nehmen. Dafür noch ein Paar Fragen:

1) Wo bekomme ich nochmal den alten 1.7.10 Client her und wie füge ich sie in den Launcher ein?
2) Kann ich die World einfach einfügen (und den World-Namen in der Config anpassen) oder sind noch Feineinstellungen nötig?
3) Gibt es noch Client-Seitiges Zeug was ich brauche, um den Test durzuführen? Klar, installlieren muss ich das sowieso irgenwdann, habe mich nur noch nicht reinlesen können.
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

1) 1.7.10 Server ist im Server enthalten, die 1.7.10 Client wird automatisch mit dem Modpack über den Technic Launcher runtergeladen
2) Meines Wissens solltest du die Welt einfach so übernehmen können, probiers mal aus.
3) Nur den Launcher und das Modpack, welches der Launcher automatisch runter läd (nach hinzufügen von diesem). PS: Optifine und Shaders sollten aus sein, falls nicht musst du die Sachen anpassen um lags bei dir zu vermeiden
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Tjo, da rattert ne Menge an Meldungen durch, was mit einer Abfrage endet, die sich nicht kontrollieren lässt.
Hier mal das Log, ich kann leider rein gar nichts damit anfangen und mein Latein ist sowas von am Ende :(

Ist zwar eine txt, wurde aber gepackt, weil mir beim Upload gerade der Browser verreckt ist.
 

Anhänge

  • fml-server-latest.rar
    132,9 KB · Aufrufe: 60

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Ihm fehlen Blocks aus einem Mod!
Hab dir eine Jar noch auf den FTP gestellt, die einfach in in den Mod Ordner hinein.

dann Server starten, und wenn die abfrage kommt:
/fml confirm
eingeben

daraufhin erstellt er ein Backup der aktuellen Welt, könntest du löschen wird nicht gebraucht.

so der Server sollte nun laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Danke, es fehlen allerdings noch

fodc:eek:reConvTable
fodc:eek:reAutoconverter
fodc:eek:reAutoconverter
fodc:eek:reConverter
fodc:eek:reConvTable
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

jap aus diesem grund den befehl:
/fml confirm

Die Blocks stammen aus einem Mod der wieder entfernt wurde, sollten auch nicht gesetzt sein. also kann er sie gerne löschen

er sollte dir nach der Ausgabe welche Blocks fehlen, die 2 befehls Möglichkeiten hinschreiben
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Ok, Server scheint zu laufen, immerhin ist er erreichbar.

Wenn ich verbinden will zeigt die Serverkonsole folgendes an (und ich verbleibe in der Anmeldung):
Code:
[20:42:35] [Netty IO #6/INFO] [FML]: Unexpected packet during modded negotiation - assuming vanilla or keepalives : net.minecraft.network.play.client.C00PacketKeepAlive
Liegt das zufällig daran, dass ich das Client-Zeug noch nicht bei mir installiert habe?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Lieber hidden, hab noch nen Fehler gemacht.
Hab vergessen nen Mod updaten: Die jar st wieder am ftp und einfach in den mod folder.
lösch bitte die "gleichnamige" jar (die echanting plus 1.7.2) aus dem ordner

ja und whs daran das du den client noch nicht hast

du versuchts nen Vanilla client mit nem forge server zu verbinden
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Instruktion wurde befolgt. Du hast gerade versucht zu verbinden, war es erfolgreich?

PS: gehe bald schlafen, falls Du also bald nichts mehr von mir hörst, müssen wir ein andernmal fortfahren. Ich bin die ganze Woche über nicht vor 21 Uhr zu Hause, nur zur Info.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Deswegen fragte ich ja, ob in der Config noch was fehlte ;)
Sind nun aktiv.

Übrigens habe ich die Whitelist-Abfrage aktiviert.
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
AW: SNF Modpack - SNF goes to Mars

Ja du muss config, Whitelist, OP anpassen^^

aber er sagt noch immer, das Comandoblöcke nicht an sind
 
Oben