SNF-Craft Texture Pack

jakabar

Kino Beauftragter
Ok, gebongt - dann lass ich das so! Damit ihr das selber auch live probieren könnt hier die neue Beta:

SNF Craft Beta 5.0

Da keine weiteren Wünsche - bis auf den Felsen - genannt wurden, würde ich das Pack so wie es jetzt ist als Release nehmen, es sei denn jemand hat noch was.

[Edit] Ach ja, die Abbbau-Animation, die hab ich vergessen. Da geh ich nochmal bei.

Zum Felsen = Also, das Bastian als einziger damit Probleme hat, der Rest damit leben kann und zudem die vorgeschlagegen Texturen getestet wurden und leider zu keinem guten Ergebnis führen sage ich mal ganz dreist, das bleibt jetzt so. Seit 4 tagen nur am Felsen rumbasteln reicht mir - Nase voll und gut ist. Bastian, du wirst leider damit leben müssen. Es sei denn mir läuft noch durch Zufall die wirklich wirklich absolute textur über den Weg die besser passt.
 

Joboyzzer

kennt sich schon aus
@Bastian: Und wenn du mit der jetzigen Stone-Textur nicht klar kommst, kannst doch auch einfach die Stone-Textur von Version 4.3 nehmen (oder eine ganz andere) ;).
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe mir mal erlaubt die Cooblestone-Texturen zu tauschen.

Ich fand den neuen Cobble besser für alte Gemäuer und vermisste etwas den vorher benutzen Cobble. Da ich den Moos-Cobble zu dunkel fand habe ich mal getauscht und verschoben.

Normaler Cobble = ist nun wieder die Textur von vorher, die wir schonmal hatten. Passt meiner Meinung nach besser um etwas "Moderner" zu bauen.

Moos-Cobble = Ist nun der neue normale Cobble.

Jetzt kann man besser bauen find ich. Neuere Gebäude mit normalem Cooble - Alte Gebäude oder Festungen mit Moos-Cobble...

Testet es ruhig mal aus - hab extra als neue Beta hochgeschickt.

SNF-Craft Beta 5.1

----

Zur Abbau-Animation. Ich hatte testweise mal die alte drin, aber die taugt nix. Die sieht man auf den wenigsten Oberflächen, viel zu dunkel und zu "dünn". Ich würde gerne diese etwas "modernere" drin lassen, auch wenn sie nicht ganz so passend ist. Aber wenigstens sieht man sie.

----

ToDo:

- Pilze verkleinern
- Pflanzen evtl. neu?
- Kuchen ???
- Soulsand


----

Danke für eure Geduld beim testen. Das Release steht kurz bevor....
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Danke für eure Geduld beim testen. Das Release steht kurz bevor....

Danke, dass Du die ganze Mühe auf Dich nimmst! :)

(Testen tue ich nachher, habe gerade keine Zeit)

So:
Die Idee mit den beiden Cobbles (einer als Mosscobble) ist gut, nur gibt es da eine kleine Beanstandung, für die Du aber keineswegs etwas kannst: Vom Mossobble gibt es keine Halfsteps und Stairs, ergo kann man daraus keine Treppen bauen. Und die Marmor-Halfsteps würde ich dafür nicht opfern wollen.

Der Kuchen könnte in der Tat eine Überholung gebrauchen, der sieht mir immer zu sehr nach Super Mario aus :ROFLMAO:

Der Soulsand gefällt mir, schön düster. Ebenso die Pflanzen. Ich habe gestern Abend mein Gebiet komplett mit ihnen ausgestattet, so wie jetzt sieht es schön aus :rolleyes: Und die Idee mit den Pilzen war ja auf meinem Mist gewachsen, da stimme ich natürlich zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bastla

mit bastla_Assi
Danke, dass Du die ganze Mühe auf Dich nimmst! :)

Ja, ich kann mich Hidden Evil nur anschliessen. Die ganze Zeit und Mühe, die du für uns aufbringst!

Den alten Cobblestone finde ich sowieso besser als der neue. Und die Abbauanimation war richtig gut. Was total modernes. Wir können beides gerne beibehalten.

Vielen, Vielen Dank von meiner Seite und Gruß
bastla

Edit: Der Bedrock sieht, finde ich, auch noch ein bisschen "kitschig" aus. Der müsste meiner Meinung nach schwarz sein. Lässt sich da noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Ich sitze gerade an den Pflanzen dran. Da überkam mich der Schalk und sprang mir in den Nacken.....:ROFLMAO:

Ich habe mal die Pilze geändert. Wie verrate ich nicht. ;) Seht selbst:

SNF Craft Beta 5.2

Das ist natürlich nicht ernst gemeint und keine Sorge, ich habe schon Texturen zur Hand dafür. Aber ich konnte nicht anders, es musste einmal sein..... :D
 

Joboyzzer

kennt sich schon aus
Ich schließe mich dem Dank von Hidden und bastla an :D.

Was mich an den zwei Cobbles stört ist nur das man dann keine moosigen ruinen bauen kann (hatte ich nämlich vor ;)). Aber dann Bau ich die halt mit nem andern TP und man darf sie auch nur mit einem anderen besichtigen ;).
 

jakabar

Kino Beauftragter
So - nach dem kleinen Ausflug in die Tiefen des Humors heute wieder eine beta mit wirklichen Änderungen. Diesmal bin ich an die Pflanzen gegangen und habe den Gärtner raushängen lassen. Ob der grüne Daumen zugeschlagen hat sollt ihr aber selber entscheiden. Daher eine neue Beta zum testen:

SNF Craft Beta 5.4

Änderungen im einzelnen:

- neue Blumen
- neue Setzlinge für normale Bäume, Birken und Fichten
- Farne als Ersatz für "Hohes Gras"
- Wüstenpflanze
- Trockenpflanze (hier gibts ein Problem, dazu unten mehr)
- neue Pilze
- neue Korn-Texturen

Außerdem:

- neuer Kuchen
- neue TNT-Kiste

---

Ich habe mich noch einmal an die TNT-Kiste gesetzt und den doch recht eigentümlichen "Atom-Style" gegen eine etwas normalere Kiste getauscht. Den Kuchen habe ich von Honeyball übernommen.

An den Blumen habe ich mich ehrlich gesagt tot gesucht. Diese hier sind derzeit eine Notlösung aus einem anderen TP. Eigene sind schwer zu finden. Die Pilze sind ebenfalls aus einem anderen TP, sind aber gut und bessere find ich auch nicht. Die Setzlinge hab ich selber rausgesucht, ebenso die restlichen Pflanzen.

Zum oben angesprochenen Problem: Derzeit nimmt Minecraft die Textur der 2ten Trockenpflanze nicht an. In TMI kann man sie zwar nehmen, wenn man sie setzt erscheint stattdessen jedoch die Wüstenpflanze. Außerdem ist die Pflanze in TMI grau obwohl sie farbig sein sollte.

Ich habe das Default-TP geladen und festgestellt, das es an Minecraft liegt, auch im Original wird die falsche Pflanze platziert. Sie ist also korrekt im Pack, wird jedoch falsch von MC gesetzt - dafür kann ich also nichts, nicht mein Fehler! Ob das nun an MC direkt liegt oder an Bukkit/TMI/irgendeinem anderen MOD - keine Ahnung.

Meiner Meinung nach ist das Pack damit fertig, es sei denn jemand hat noch Beanstandungen - Tipps - Verbesserungsvorschläge - etc.

Sollte bis zum Wochenende nichts mehr kommen werde ich Montag den Release des Packs vornehmen.

In diesem Sinne - stay tuned....

Viel Spaß weiterhin beim testen.

[Edit] gwöhnt euch nicht zu sehr an die Blumen, die werde ich auf jeden Fall noch tauschen. Diese erinnern mich irgendwie zu sehr an Papp-Aufsteller aus dem Baumarkt.... Ich suche noch...

[Edit 2] Beta 5.4 - nochmal die Blumen geändert. Aus lauter Verzweiflung hab ich mal die von Honeyball genommen. Ich finde im Netz keine passenden die noch gut aussehen wenn man sie verkleinert... grummel
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Edit: Der Bedrock sieht, finde ich, auch noch ein bisschen "kitschig" aus. Der müsste meiner Meinung nach schwarz sein. Lässt sich da noch was machen?

Hmm, kein Portal-Cube mehr? Schade! :D

Um ehrlich zu sein, ich finde nichts passendes für den Bedrock. Ich wollte eigentlich unbegingt eine Art Runenstein ode etwas anders Mystisches dafür haben. So das man klar sieht: "Dieser Stein ist uralt und göttlich und lässt sich nicht entfernen!"

---

Die Blumen habe ich nochmal überarbeitet gestern abend. Es sind wieder die aus 5.3, nur habe ich versucht sie etwas natürlicher zu machen. Sie sollten nun etwas Farbenfroher rüberkommen. Eine Beta wirds wohl noch geben, dann könnt ihr testen.

---

Noch irgendwas was noch fehlt oder wo ich nochmal ran muss?
 

bastla

mit bastla_Assi
Hmm, kein Portal-Cube mehr? Schade! :D

Um ehrlich zu sein, ich finde nichts passendes für den Bedrock. Ich wollte eigentlich unbegingt eine Art Runenstein ode etwas anders Mystisches dafür haben. So das man klar sieht: "Dieser Stein ist uralt und göttlich und lässt sich nicht entfernen!"

Dieser Meinung bin ich auch, aber für mich sieht der Bedrock einfach zu kindisch aus. Scubbels vom LB Photo Realsim Pack hatte da eine sehr gute Idee. Das LB Photo Realism Pack gibts auch in 64x64, vielleicht kann man da was klauen *pfeiff, pfeiff*

Trotzdem danke für die neue Beta 5.4!

Gruß
bastla

Edit: Das Pack wird immer grösser (nicht, dass es mir was ausmacht, ich habe noch 2,5 TB frei :D). Die erste Alpha war 11,11 MB groß, die neue Beta 5.4 ist schon 11,16 MB gross!
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Ich schau mir das mal an, habe aber schon eine eigene Idee, die ich nachher mal teste....

Edit: Das Pack wird immer grösser (nicht, dass es mir was ausmacht, ich habe noch 2,5 TB frei ). Die erste Alpha war 11,11 MB groß, die neue Beta 5.4 ist schon 11,16 MB gross!

Na das ist ja noch klein, MISAs hat 19 MB, nur mal als Vergleich. :ROFLMAO:


----------------

SNF Craft Beta 5.6

Hier die geänderten Blumen und der neue Bedrock-Vorschlag von mir.

Den von LB Photorealism kommt leide rnicht in Frage, viel zu dunkel und man kann in zu sehr mit Obsidian verwechseln. Wie gehabt weiterhin, da möchte ich was Besonderes für haben.

[Edit] Beta 5.6 - Am Bedrock noch einen unschönen "Versatz" entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Mal eine Frage, die vielleicht hier nicht zu 100% reinpasst:

Wo genau werden denn die Seitenränder der Paintings definiert?

Die Datei kz.png für die Bilder habe ich ja schon gefunden, ebenfalls mal Dein Pack für mich etwas modifiziert (siehe Bild 1 im Anhang), aber mir gefällt der braune Rand (Bild 2) nicht, der soll ebenfalls rot sein. Ich möchte aber zumindest die Vorderseiten-Ränder der anderen Bilder beibehalten, sonst hätte ich ja einfach alles rot gefärbt.

Und gibt es eigentlich in der terrain.png seperate Felder für Cobblestone und halben Cobblestone? Ich möchte nämlich halfsteps von roter Wolle haben und musste erstmal den Cobble dafür opfern. Sieht aber komplett kacke aus, wenn der Rest der Welt nun aus roter Wolle besteht.
 

Anhänge

  • 2011-08-21_16.46.25.png
    2011-08-21_16.46.25.png
    411,5 KB · Aufrufe: 138
  • 2011-08-21_16.46.40.png
    2011-08-21_16.46.40.png
    250,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Die Gemälde-Ränder sind direkt in der kz.png mit definiert. Wenn du die öffnest, siehst du, das alle Bilder einen rand haben, das ist er. (jedenfalls ist das der Stand des Wissens den ich habe)

Nein Half-Cobble hat keine eigene Textur. Für alle Halfsteps werden einfach die normalen Texturen halbiert.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nun, den Rand an der Bildseite habe ich ja schon editiert, jedes Gemälde hat ja 2px Rand für sich (die Braunen Ränder in der Bilddatei sind also fast immer (nicht am Rand der Bilddatei) 4px breit, da dort ja dann das nächste Gemälde mit Rand anliegt).
Ergo müssen die Seiten extra belegt worden sein. Naja, macht ja nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich gerade mal aus Jux auf das Classic-Design gewechselt habe fällt mir auch wieder ein, dass der Half-Stone eine extra Textur hat. Ich bin nun halt zu verwöhnt von Texture-Packs, sodass ich völlig vergessen habe, wie der klassische Half-Stone aussieht. Sorry für die blöde Frage :wand
 
Oben