SNF-Craft Texture Pack

schl3ck

schon lange hier
ot:
Das wäre dann etwas seltsam, wenn man plötzlich nix mehr von innen sieht, aber von außen sieht man keine Wolke.

Naja, da dies abert nicht sehr oft der Fall ist, finde ich auch, die sollten unsichtbar sein.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Zu den Wolken - ich kann Alternativ mal ein Wolkenbild hochladen, das etwas mehr "Südsee"-Feeling hat. Bedeutet deutlich weniger Wolken, aber immer noch da.

Außerdem noch einmal der Hinweis - wer Zombes MOD installiert hat, kann dort auch "Clouds" aktivieren. Das hebt die Wolken deutlich an, so das sie über der Baugrenze von 64 schweben.

---

Zum Glowstone:

Ich kann mich nicht entscheiden - Ich hab 3 Texturen, die gut aussehen.

Variante 1: Sieht etwas mehr nach Gold aus, leuchtet satt dunkelgelb

Variante 2: Sieht wie ein Flammenstein aus - wirkt gut, aber hat halt wieder keine einfarbige Textur.

Variante 3: Blubbers! :ROFLMAO:

Ich tendiere zu 2..... aber ihr sollt natürlich auch zu Wort kommen.
 

Anhänge

  • glowstone1.jpg
    glowstone1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 270
  • glowstone2.jpg
    glowstone2.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 259
  • glowstone3.jpg
    glowstone3.jpg
    4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
ich hätte lieber Glowstone nr. 1, sieht mir vom ersten Eindruck her besser aus
müsste nr. 2 erst ausprobieren, bevor ich da was zu sagen kann
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe gestern abend noch eine weitere gute Seite mit tausenden von Texturen gefunden. Ergo, es sind ein paar weitere in die Auswahl gekommen. Die 4 meiner Meinung nach schönsten habe ich oben mal der Auswahl hinzugefügt. Natürlich nur, um euch die Qual der Wahl noch schwerer zu machen :D

[EDIT] Vergesst es - ich teste jetzt grad schon die 20te Texture und bin noch lange nicht fertig. Das wäre dann doch zu viel um die alle als Beta zum testen zur Verfügung zusammen zu stellen. Die meisten sehen in der "Realität" dann doch wieder nicht so gut aus wie ich dachte und einge, vin denen ich dachte sie sehen scheisse aus, entpuppen sich als Augenweide. Nach einigen Tests hab ich jetzt gute 10 in der engeren Auswahl. Die nächste Beta zeigt euch dann, welche übrig geblieben ist. ;)

[EDIT 2] Es könnte durchaus noch weitere Änderungen an Texturen geben - die Seite die ich gestern fand (ca. 5700 Texturen) erweist sich als wahre Fundgrube an Schätzchen. Unter anderem teste ich grad nebenher auch noch neue Fels- und Cobblestone-Texturen....

Stay tuned....
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Testet bitte einmal SNF Craft Beta 4.2 !!!

- Ich habe nun einen anderen Glowstone drin - schaut mal ober der besser passt, vor allem als "Nicht-Laterne"

- Ich habe noch einmal den normalen Cobblestone getauscht - versuchsweise! Bitte einmal schauen wie euch diese textur gefällt, sonst kommt wieder der andere rein.

- Ich habe noch einmal die Felsgestein-Textur getauscht. Diesmal mit etwas, das ich schon länger gesucht habe und nun endlich endlich auch gut aussieht, nämlich weg vom Betongrau und hin zu "gewachsener Fels". Mir persönlich gefällts derbe gut - aber ich weiß ja nicht wie es bei euch ankommt.

Erze sind noch nicht geändert - das mach ich erst, wenn ich das "Go" bekomme, das der Fels ok ist.

Bitte um Feedback!
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Also, Stones (Bild 1) und Cobblestones (Bild 2) sehen hammergeil aus, wobei die Stones aber noch ein wenig zu sehr "gekachelt" aussehen als durchängig :)

Die Glowstones sehen aber leider im Nether irgendwie ein wenig "fremd" aus (Bild 3). Als derzeitige Laterne (auch auf Bild 2 zu sehen) leider weniger hübsch, aber dies kann man, wie schon vorgeschlagen wurde, mittels Falltüren (und ggf. Halfsteps) verzieren, dann sehen sie super aus (Bild 4).
 

Anhänge

  • 2011-08-10_10.59.45.jpg
    2011-08-10_10.59.45.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 184
  • 2011-08-10_11.01.05.jpg
    2011-08-10_11.01.05.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 139
  • 2011-08-10_10.58.55.png
    2011-08-10_10.58.55.png
    438,2 KB · Aufrufe: 136
  • 2011-08-10_11.03.55.png
    2011-08-10_11.03.55.png
    433,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Also ich sag mal so, solange ich endlich nicht mehr mit betongrauen Bunkerwänden unter Tage leben muss, verschmerze ich den kleinen Kacheleffekt. :D Dieses Grau ging mir von vornherein schon auf die Nerven und das ist die erste Fels-Struktur die auch gekachelt noch gut aussieht. Wenn also keiner mehr was dagegen sagt würde ich die gerne drin lassen.

Den Cobble mag ich auch, je länger ich ihn betrachte. Passt besser wenn man Burgen etc. baut als die letzten Steine.

Was den Glowstone angeht - man das Zeug ist ja hartnäckig. Was hier passt sieht da Scheiße aus, was da passt sieht dann wieder hier Scheiße aus. Schwere Wahl. Ich habe hier jetzt gute 30 Texturen die von hellgelb bis Dunkelorange gehen und mehr oder weniger gute Strukturen haben. Schwer den richtigen zu finden, der bei beidem gut aussieht. Ich hatte die Hoffnung das wäre er gewesen... ;) Ich teste weiter in dieser Richtung...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Also meinetwegen kann der so bleiben. Unpassender als das Original ist er nun auch nicht, schon der hatte mir nicht gefallen :)

Und der Stone ist wie gesagt super geworden. Nur so ein lauter Gedanke von mir, aber vielleicht das Braun in ein dunkles Grau ändern?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mach dir selbst ein Bild. Hier mal der Stein im Original und gleich daneben farblos grau.

Ich persönlich würde die Farbe begrüssen, weil es natürlicher aussieht. Lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen wenn ihr meint.
 

Anhänge

  • rock006.jpg
    rock006.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 163
  • rock006_grau.jpg
    rock006_grau.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 287

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ja, lass die Farbe so. Hast Recht, grau sieht unnatürlich aus :)

Schande über mich, bitte zwölfteile mich nicht :huld

:D
 

bastla

mit bastla_Assi
Schande über mich, bitte zwölfteile mich nicht :huld

:D - Meine Zeit ist gekommen!

Nein Scherz, ich finde den Glowstone jetzt auch besser, vorher wirkte der unnatürlich - by the way, Glowstone gibt es in der Natur ja garnicht :D.

Das Pack wird von Tag zu Tag besser.

Ich stimme auch der 1. Variante des Cobblestones zu, die rechte wirkt wirklich demprimierend

Gruß
bastla
 

jakabar

Kino Beauftragter
Man du bist zu schnell - ich wollte grad editieren! :ROFLMAO:

Wer Lust hat und mal 10 Minuten zeit mitbringt kann mir auf der Suche nach Glowstone helfen. Die Texturenseite mit den knapp 6000 Texturen ist diese hier:

Absolute Background Textures Archive

Bitte ein wenig nach unten scrollen und dort mal bei yellow / orange oder auch light gray (lässt sich noch am einfachsten in gelb umwandeln) stöbern. Wie es gekachelt aussieht, sieht man ganz gut wenn man das einzelne Teil dann anklickt als Hintergrund. Vielleicht habe ich einfach schon zu viele Texturen betrachtet als das mein Blick noch das Offensichtliche sieht.

Danke euch fürs Feedback.

[EDIT] Es kommen nur die quadratischen Texturen in Betracht...

[Edit 2] Ich ärgere ich grad das ich kein TeamSpeak mehr habe.....
 

Joboyzzer

kennt sich schon aus
Also ich finde das der Cobblestone jetzt viel besser aussieht. Mit der alten Version konnte ich mich nicht so anfreunden. Was den Glowstone angeht finde ich nicht das er "fremd" in der Nether aussieht, ich finde ihn sogar sehr gut :D. Bei den etwas gekachelt aussehenden Steinen KANN man wie ich finde etwas ändern aber man MUSS es nicht. Was heißt: ich finde den Stone sehr gut, würde ihn aber ultra hammer geil finden wenn der "Kachel-effekt" nicht da wäre ;P.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber gegen den Kacheleffekt kann ich nichts machen ausser andere Textur nehmen, was ich eigentlich vermeiden will. Die Kachelstruktur fällt deshalb so auf, weil wir ja nur mit 64 px arbeiten - wäre sie größer, wäre der Effekt nicht so deutlich.
 

Joboyzzer

kennt sich schon aus
Wie gesagt den Kacheleffekt finde ich nicht so tragisch sie würde die Stones zwar besser machen aber grad eben hab ich übertrieben wie viel das ausmacht ^^. Wegen mir kannst du ruhig mit 128 Pixel arbeiten :D mag ICH eh lieber ;P. Aber ich weiß dass das nicht jeder PC aushält also mach lieber weiter mit 64 Pixeln :D.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wer beim "Suchen" hilft darf auch gerne in den anderen Farben stöbern. Ich bekomme es schon gelb wenn es sein muss. (Solange es nicht schwarz ist...) :D
 
Oben