Trotz allem muss ein 'anwärter' irgend jemandem offiziell mitteilen, dass er in den clan will. Wir können ja ncht jeden automatisch zum 'anwärter' machen, der ein paar mal auf unserem server spielt, oder?
Als kennzeichnung eines 'anwärters' schlage ich
(SNC) oder [snc] statt [SNC]vor!
Irgendwelche zusätze zu SNC finde ich nicht so gut z.bsp. [SNCa] oder sowas.
Das bringt mich auf ein anderes thema:
Ok, wir sind kein verein und MÜSSEN deshalb keine satzung haben. Bis vor ner weile wäre vermutlich auch niemand darauf gekommen, das zocken unnötig zu verkomplizieren (gibt's dieses wort überhaupt??).
Als ich das erste mal mit dem [SNC] in kontakt kam, gab's keine regeln (zumindest waren sie nicht veröffentlicht, wenn es sie gegeben hat). Erst nachdem ich bei Punkattack nachgefragt habe, welche regeln mich ggf. erwarten würden, sind welche aufgetaucht (das ist KEIN vorwurf, nur ne feststellung).
Inzwischen sind wir schon ne menge leute und beazhlen jetzt sogar unseren eigenen server. Da drängt sich meiner ansicht nach die diskussion auf, ob wir in dieser richtung noch mehr tun müssen. Ein vorteil, den ich in regeln sehe, ist die abschreckende wirkung. Ich bin der ansicht, dass man einem interessenten klar machen sollte, dass wir nicht nur existieren, damit gäste regelmäßig spielen können.
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich will hier kein regelwerk in mehreren bänden anregen. Nur die diskussion darüber, was sinn macht und was nicht. Brauchen wir mehr, reicht das, müssen wir was ändern, sollte was dazu kommen usw. usw....