[SNC] UnrealTournament (4) Server

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Puust.........
So, Staub ist halbwegs weg :)

Ihr habts ja sicher hier schon mitbekommen, UT4 im Anmarsch. Derzeit in der Pre-Alpha-Phase, aber durchaus spielbar.

Kosten tut das Ganze nüscht.
Das Spiel kostet nüscht, der Server kostet nüscht und das SDK kostet seit Kurzem auch nüscht. Also in der Summe 3x Nüscht.
Und weil das alles so herrlich kostenlos ist, hab ich mir erlaubt, einmal einen schicken Server dazu aufzusetzen.

87.106.139.36:20000
Alternativ im Serverbrowser nach snc filtern.

Auch noch einmal recht übersichtlich hier:
[SNC]-Supernature-Clan Unreal Tournament Online Gaming since 2001

Den Client bekommt man für eine kurze Registrierung hier:
https://accounts.unrealtournament.com/register/index

Feeling ist für den Moment UT99 like. Schlichte Texturen, hohe Geschwindigkeit.
Mal sehn was draus wird.

Feedback zum Server nehme ich hier entgegen, sofern ich gute Laune habe ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Habs schon installiert aber mangels Übung ist mir schon nach drei Minuten schlecht geworden. Aber ich werd's nochmal versuchen. :)
 

Amon

assimiliert
Cool, das werde ich bei Gelegenheit mal testen. Einen bitteren Beigeschmack gibt halt, dass Custom Maps und Mods nicht nüscht kosten sollen. Wenn ich mir überlege, ich hätte alle classic Maps und Mods kaufen müssen.. Ist dann doch nur fremium, nicht pay to win aber pay to play mehr als Standardmaps. Da wären mir 20€ für das Spiel lieber.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Nein.
Man kann für Mods, Skins, Maps, etc. Geld verlangen. Muss man aber nicht.
Wenn ich einen Skin baue, kann ich dafür Geld nehmen oder es bleiben lassen. Es wird sich zeigen, ob man damit großartig Geld umsetzen kann, oder ob es wie in der Vergangenheit den größten Teil für Lau gibt.

Mapper, Skinner und dergleichen haben UT seit jeher als Referenz für ihre Arbeit mit der UnrealEngine genutzt.
Wenn das niemand nutzt, weils zu teuer ist, bringt das recht wenig.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Also, ich dreh jeden Abend so 1-2 Ründchen, mehr geht momentan auch (noch) nicht.

Wenn man Glück hat, trifft man auf [BOT]Bollsen - der ist leicht :D.
 

Fernaless

Schon lange hier
Ich kam leider bisher noch nicht zum herunterladen, bei mir kommt immer die Meldung das der Server im Moment zu busy ist.
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Ich hab' gestern mein UT4 Pre-dingens updaten lassen...
Jetzt kann ich nicht mehr auf unseren Server connecten :cry:

Aber die Fehlermeldung könnte auch aus dem Hause MS stammen: "Your client is outdated bla bla" :hammer
 

Amon

assimiliert
Zieh mir gerade den Installer. Bin mal gespannt wie lang das mit dem Client dauert. Bin gerade Strohwitwer, also eine einmalige Gelegenheit das mal auszuprobieren. Ich hoffe ich komme auch auf unseren Server. ;)
Edit: 5%.. das kann noch ein Weilchen dauern.
Edit2: Was lange wärt wird endlich gut: Der Client ist da! :D Dann werd ich's jetzt mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amon

assimiliert
Toll meiner ist auch outdated. Jetzt habe ich mich 'ne knappe Stunde mit dem Training und den Bots angefreundet. Habe tatsächlich solange nicht mehr gespielt, dass ich ständig die Maus verreiße und in den Himmel schau. Naja, so langsam geht's wieder. Gibt's noch 'nen anderen UT-Server wo man einen duff oder ähnliches mal antreffen könnte?

Bzw. eher getroffen werden. :cry:
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Hallo Amon
mich triffst du am ehesten mal auf einem Server mit realen Playern und tiefem Ping. Wobei
das mit dem Ping ist so ne Sache, der kann auf demselben Server gerne mal zwischen 18 und
über 200 ms schwanken; ich schätze mal, das ist halt auch noch Prä-Pre-wasauchimmer...

Ansonsten "leide" ich noch an dem veränderten Verhalten der Waffen. Mit den Rockets treff' ich
noch nix und selbst eine Stand-combo gelingt nur selten. Spass macht es trotzdem - aber ich habe
ja schon mit den früheren Versionen mehr gelacht als mich geärgert.
 

Amon

assimiliert
Ich hab dann danach noch auf einem "European Beginner Server" gespielt und bin dann immerhin noch 4. von 12 auf Deck16 geworden. Zwischendurch sogar ne ganze Weile zweiter. Zum Glück kommt man da doch wieder ein bisschen rein nach ein paar Runden.
Ja die Waffen fühlen sich schon anders an der RL glaube ich mehr nach 2k4. Shock - Combo klappt bei mir auch nicht richtig, man sieht auch kaum welche auf den Servern.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich kann (nach updaten) nicht auf den SNC-Server joinen - Meldung "Your client iis outdated" - Ist wirklich mein client veraltet (gibt keine neuere Version) oder nicht etwa doch die Serverversion?
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die hauen die Updates schneller raus, als ich hinterherkomme.
Am Besten, immer wenn das auftritt, hier Bescheid geben, dann mach ich den Server frisch.
Bin grad dabei, sollt in ein paar Minuten wieder gehen.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die URL zum Download muss ich eh von Hand raussuchen und die restlichen 4 Zeilen tacker ich gleich so in die Console, aber danke trotzdem :)

Läuft wieder.
 
Oben